Elke Schneefuß Im Wechsel der Gezeiten

Inhaltsangabe zu „Im Wechsel der Gezeiten“ von Elke Schneefuß

Sylt, 1918: Ingeborg ist verzweifelt. Lange hat sie auf die Rückkehr ihres geliebten Nicolai warten müssen. Aber nun ist nichts, wie sie es sich erträumt hat. Nicolai kann seine Kriegserlebnisse nicht vergessen, und im harten Winter von 1920 verliert Ingeborg ihr heiß ersehntes Kind. Nicolai ist ihr weder Stütze noch Hilfe, sie kann ihn nicht mehr verstehen. Warum wehrt er sich nicht gegen die üblen Anschuldigungen, die ihn des Kriegsverbrechens bezichtigen? Voller Zweifel an der Unschuld ihres Mannes sucht Ingeborg Geborgenheit in den Armen ihres alten Verehrers Dr. Lehmann. Gerade noch rechtzeitig erwachen Ingeborg und Nicolai aus ihrem Alptraum.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen