Die Frauen vom AlexanderplatzRoman

Ein Buch über 3 Frauenschicksale die mich sehr gefesselt haben

Kritisch (7):
Nils avatar
Nil

Drei Frauen in Berlin nach dem 1. Weltkrieg, recht durchschaubarer Plot, aber eine nette Strandlektüre.

Drei Frauen, die für ihre Träume und ihre Liebe kämpfen

Berlin 1918: Das Land ist erschüttert von den Folgen des Ersten Weltkrieges, und in Berlin tobt die Novemberrevolution. In diesen Tagen begegnen sich der Matrose Benno und die Schneiderstochter Vera und verlieben sich schnell ineinander. Nachdem Vera den jungen Mann in der ehemaligen Werkstatt ihres Vaters versteckt, taucht plötzlich ihr traumatisierter Bruder wieder auf. Währenddessen ist Fritzi auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes - Benno. Und Hanna, die reiche Fabrikantentochter, versucht, ihrer Familie nicht nur zu erklären, dass sie Medizin studieren möchte, sondern auch, dass sie eine Frau liebt…

Alle Ausgaben von "Die Frauen vom Alexanderplatz"