Elke Schulenburg Spurensuche: Gluten

Inhaltsangabe zu „Spurensuche: Gluten“ von Elke Schulenburg

In diesem kleinen Ratgeber steht alles Wissenswerte über den mysteriösen Getreidebestandteil Gluten. Fühlen Sie sich auch oft unwohl, schlapp und gestresst? Sie wissen nicht genau, weshalb, denn schließlich leben Sie ja gesund. Mit Vollkornbrot, Müsli und Porridge kann man doch nichts falsch machen, oder? Warum soll Getreide plötzlich ungesund sein? Glutenunverträglichkeit und Zöliakie sind keine neuen Erkrankungen, sie wurden in der Vergangenheit nur selten erkannt und nicht ernst genommen. Erst der Hype um eine glutenfreie Ernährung hat sie ins Rampenlicht gezogen. Dabei ist es ein gesundheitliches Problem, das so alt ist wie unser Getreideanbau. Antinährstoffe und Gluten – was ist das eigentlich genau, wo verstecken sie sich und warum soll Getreide plötzlich ungesund sein? Was hat es mit Weizen auf sich?

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104