Elke Schuster Aufläufe & Co.

Inhaltsangabe zu „Aufläufe & Co.“ von Elke Schuster

Neben herzhaft-pikanten Aufläufen wie der Erbsen-Quiche oder dem Reis-Mais-Gericht sind auch Rezepte für süße Aufläufe in diesem Buch versammelt. Wie wäre es zum Beispiel mit Apfel-Mandel-Auflauf oder einem Birnen-Schmaus zum Nachtisch? Die Autoren geben außerdem wertvolle Tipps, wie man schnell und leicht einen Mürbeteig zubereiten kann. Liebevollen Zwergenillustrationen begleiten die Rezepte für die köstlichen Aufläufe. Das erfolgreiche Kochbuch endlich wieder lieferbar Rafinierte Rezepte, leicht gemacht Aufwendig und liebevoll illustriert (Quelle:'Fester Einband/01.01.2013')

Eine schöne Auswahl an Gerichten, die man super nachkochen kann :)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Kindheitserinnerung *-*

Aufläufe & Co.

11. April 2016 um 17:02

Art: Kochbuch Seiten: ca. 64 Sonstiges: Aufläufe & Co. Meine Meinung; Dieses Zwergenbuch bietet neben allerlei Aufläufen auch viele andere Gerichte für den Ofen. Es hat schon meiner Mutter gehört und war für mich in meiner Kindheit sehr präsent. Die Rezepte sind süß oder pikant und sehr bunt. Ich finde es toll, dass man bei den meisten davon auch Reste vom Vortag oder aus der Speisekammer verwenden kann und die Zutaten ganz stink normal sind. Es ist eben noch Hausmannkost, die nur leicht abgewandelt wurde und kein Chichi... Und auch für die Kinder gibt es ein paar besonder Gerichte, wie zum Beispiel das Gespenster-Mahl oder die Honig-Nascherei. Allerdings ist für mich persönlich recht wenig dabei, weil ich viele Sachen nicht esse oder nicht vertrage.... Aber die Aufmachung ist echt wieder top und für die "normalen Menschen" ein tolles Buch über Aufläufe. Bewertung: Von der Aufmachung und der Vielfalt wirklich top...nur meine Chrüschheit verbietet mir doch einiges... Von mir gibt es: 4 von 5 Sterne

• Rezension zu "Aufläufe & Co." von Elke Schuster

Aufläufe & Co.
    Zirbi

Zirbi

01. April 2011 um 07:35

Ich bin ein absoluter Zwergenstübchen-Fan. Von daher ist meine Rezession nicht ganz so objektiv. Aber ich bemühe mich sehr. Im Zwergenstübchen sind viele leckere Rezepte für Kinder, mit Kinder oder einfach für alle denen es schmeckt. Manche Rezepte sind "gemalt", was toll ist, da die Kinder dann toll mithelfen können. Ansonsten hab ich schon ganz ganz viel aus allen möglichen Zwergenstübchen ausprobiert und ich muss sagen, es hat bisher alles total lecker geschmeckt und alle die mitgegessen haben waren begeistert und wollten unbedingt die Rezepte. Die Rezepte sind EINFACH, mit wenigen Zutaten, aber SUPER LECKER.