Elke Schuster Bäckerei

Inhaltsangabe zu „Bäckerei“ von Elke Schuster

Für alle treuen Zwergenstübchen-Fans haben die Zwerge noch einmal tief in die geheimnisvolle Rezept-Truhe gegriffen und präsentieren uns das 2. Zwergenstübchen Backbuch mit tollen neuen Rezepten.

Backen mit Kindern macht Spaß

— sommerlese

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Auch Kinder haben Spaß am Backen

Bäckerei

19. July 2016 um 17:20

Die Zwergenstübchenbücher erscheinen im "*Vehling Verlag*". "*Bäckerei*" hat wie alle Bänder der Reihe ein Querformat und einen abwaschbaren Bucheinband. Die Koch- und Backbücher mit den lustigen kleinen Zwergen begeistern schon seit vielen Jahren Jung und Alt. Das Erfolgsrezept: Rafinierte und dennoch einfache Rezepte und wunderschöne Illustrationen machen Lust zum Nachbacken. Liebevoll illustriert präsentiert sich auch dieses Buch der Zwergenstübchen-Reihe. Die Bilder sind recht bunt und wirklich ansprechend gestaltet. Anfangs mochte ich das Querformat nicht so gern, finde es aber inzwischen recht gelungen, denn diese Bücher passen bei mir wunderbar in ein Küchenregal. Die Rezepte sind kindgerecht und meistens recht einfach, es gibt kleine Gedichte und nette Bastelideen. So kann man die kleinen Backhelfer während des Backvorganges beschäftigen und selbst die Küche aufräumen. Die Reihe habe ich in der Kindergartenzeit meiner Kinder angefangen zu sammeln, aber auch heute noch gibt es daraus Backwünsche meiner Großen. Ein tolles Backbuch, bei dem schon allein das Blättern Freude bereitet. Mit Kindern tolle Backergebnisse zaubern!