Backbuch

von Elke Schuster
Backbuch

Immer wieder gerne. Tolle, kreative Rezepte zum Nachmachen und Erweitern :)

Inhaltsangabe zu "Backbuch"

Schön zu lesen und leicht zu backen mit ausgesuchten Rezepten von Kuchen, Torten, Waffeln und Plätzchen. Das Zwergenstübchen Backbuch für die ganze Familie.

Verlag:Vehling
Erscheinungsdatum:01.02.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Immer wieder gerne. Tolle, kreative Rezepte zum Nachmachen und Erweitern :)
    Tolles Backbuch

Art: Backbuch
    Seiten: ca. 69
    Sonstiges: Ich liebe es !!

Da es bei einem Bachbuch in dem Sinne ja keine Inhaltsangabe gibt, werde ich mal den Inhalt auflisten und wichtige Rezepte hervorheben:

Es gibt Grundrezepte, wie zum Beispiel Zitronenkuchen und Marmorkuchen. Rezepte, die schon unsere Oma und Uroma für uns gebacken haben udn die ich auch heute noch so liebe.
    Diese Rezepte sind ohne Pfoto abgebildet, sondern es wurden die Zutataen gezeichnet. Unter jeder Zutat steht die Menge und teils auch die Verarbeitung.

Die anderen Rezepte haben alle ein Foto, welche wirklich sehr gelungen sind. Sie sehen sehr lecker aus und regen daher einen zum Backen an.

Lieblingsrezepte:
    Diese Rezepte müsst ihr unbedingt auch nachbacken, weil sie einfach so verdammt lecker sind !!

-S.18 --> Faule-Weiber-Kuchen
    = ein Quarkkuchen mit Mandarinen

-S.17 --> Buttermilch-Waffeln
    = tausendmal besser als die stinknormalen

-S.50 --> Versunkener Apfelkuchen
    = Erinnert mich jedes Mal an meine Kindheit

Im hinteren Teil des Buches sind pikantere Rezepte wie Käseplätzchen oder Pizza-Brötchen zu finden.

Auf allen Seiten befindet sich entweder ein Foto oder eine Zeichnung mit den backenden Zwergen. Ich finde diese Zeichnung absolut liebevoll und toll gezeichnet !!

Bewertung:

Ein Backbuch, was jede Familie besitzen sollte, weil es einfach sehr vielfältig ist und für jeden Geschmack etwas Leckeres bietet. Schön finde ich es, dass es neben innovativen Rezepten auch die Klassiker vetreten sind.
    Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Kommentare: 3
    Catwomans avatar
    Catwomanvor 9 Jahren
    Rezension zu "Backbuch" von Elke Schuster

Mit diesem Backbuch macht das backen mit Kinder sehr viel Spaß. Die Rezepte sind ganz leicht und für Kinder gut beschrieben und sehr schön illustriert. mit diesem Backbuch macht das nachzubacken Spaß. Super für Kinder im KIGA-Alter

Belladonnas avatar
    Belladonnavor 10 Jahren
    Rezension zu "Backbuch" von Elke Schuster

Schon als Kind hatte ich viel Freude mit Oma oder Mama ein paar Rezepte aus diesem schön illustrierten Backbuch nachzubacken.

Zirbis avatar
    Zirbivor 7 Jahren