Elke Schuster Kartoffelkiste

Inhaltsangabe zu „Kartoffelkiste“ von Elke Schuster

Diese Sammlung von Karfoffelrezepten enthält sowohl Köstliches aus der heimischen Küche als auch Spezialitäten aus fremden Ländern. Wie wäre es mit einem würzigen Kartoffelsalat, einem pikanten Kartoffelkuchen oder einem knusprigen Kartoffelbrot? Wer lieber Süßes mag, für den sind die Kartoffelwaffeln oder die Reibekuchen genau das Richtige. Die hier versammelten Kartoffelrezepte haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das erfolgreiche Kochbuch endlich wieder lieferbar Rafinierte Rezepte, leicht gemacht Aufwendig und liebevoll illustriert (Quelle:'Fester Einband/01.01.2013')

Kindheitserinnerungen...für mich echt ein Highlight !! Sehr liebevoll gestaltet ♥

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Sehr vielfältige Rezepte !!!

Kartoffelkiste

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Art: Koch./Backbuch Für: Kartoffelfans/Kochbegeisterte/Familien Seiten: 72 Ich habe dieses Buch von meiner Mama geerbt und kenne es seit meiner Kindheit ! Meine Mutter hat viel aus diesem Kocjbuch hergestellt und wie Kinder waren immer begeistert gewesen... Der Aufbau: Also einen richtigen Aufbau hat es nicht..die Rezpete sind wild durcheinander gewürfelt. Mal kommt ein Back rezept für einen Kartoffel-Nusskuchen oder eine Joghurt-Kartoffelsuppe dran.. Aber genau das gefällt mir so  an diesem Buch !! Auf jeder Seite gibt es ´was Neues zu entdecken und man wieß nice, was dran kommt... Ich finde es auch für Kinder echt toll, weil eine sehr bunt und liebevoll gestaltet ist...viele farbige Zeichnungen von den zwergen lockern das gesamte Buch sehr schön auf. Ein Highlight ist für mich die Geschichten vom Kartoffelkönig und der Kartoffelernte...die habe ich schon als Kind geliebt !! ♥ Neben vielen ausgefallenen Rezepten sind auch die Klassiker wie Kartoffelsuppe, Rösti oder Kartoffelsuppe vorhanden. Bewertung: Es macht immer wieder Spaß aus diesem Buch zu kochen !! Die Rezepte sind nie schwer und mit normalen Lebensmitteln herzustellen :) Das gesamte Buch ist sehr liebevoll gestaltet und lädt zum Schmöckern ein ^^ Ich vergebe:  5 von 5 Sterne

14. November 2015 um 21:28