Elke Schuster Natur erleben

Inhaltsangabe zu „Natur erleben“ von Elke Schuster

Natur erleben ist ein wunderbares Buch den Naturkreislauf mit den Zwergen kennen zu lernen und dabei die verschiedenen Jahreszeiten zu durchstreifen.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

MelE

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Ein wunderbares Buch über London im Jahr 1909

Alina1011

• Ein Kinderbuch (nicht nur für Kinder)

Natur erleben
    Armillee

Armillee

17. September 2013 um 10:15

Ein Kinderbuch? -> ja. Mit Zwergen? -> ja. Schöne Illustrationen..? -> ja. Fotografien von der Natur, Gärten und auf dem Land? -> ja. Gedichte und Bauernweisheiten? -> ja. Rezepte von der Großmutter? -> ja. Herzerfrischende, liebevoll zusammengestellte Kurzgeschichten? -> ja. Die Schrift ist in der lateinischen Schrift verfasst. Das erinnert an Kindheit, die Schule. Schönschrift hieß das ;o) Das hier ist aber nicht nur ein Buch für Kinder, sondern für Jeden, der mal eine Reise in die Vergangenheit machen möchte. Die Gefühle, - Freude, Freunde, Ängste, - von damals. Was hat sich geändert? Ausserdem habe ich festgestellt, dass dieses Werk sich hervorragend dazu eignet, um mit Menschen, die an Alzhemer oder Demenz erkrankt sind, eine harmonische und sinnvolle Zeit zu verbringen. Erinnerungen werden wach, an früher...an die 'gute alte Zeit'. Ohne den ganzen Technik-Schnick-Schnack, Klima-Erwärmung, horrende Benzinpreise und Abgase. Hier gibt es einfach mal eine große Doppelseite mit Fotos vom Apfelbaum und der passenden Geschichte dazu. Oder wie das Gras zum Getreide wird. Oder ein altes Rezept für Holunder-Sekt ;o) Die Fotos von der Natur finde ich grandios. Passen auch in jeden Bildband. Fünf Sterne für ein wirklich gelungenes Buch für jede Altersklasse.