Zwergenstübchen Backbuch

Zwergenstübchen Backbuch

CandyFrosts avatar

Einfache und leckere Rezepte

Zirbis avatar

Inhaltsangabe zu "Zwergenstübchen Backbuch"

Aus der Zwergenstübchen-Küche weht ein wunderbarer Duft von frisch gebackenem Kuchen und es erklingt ein fröhlicher Gesang: „Happy birthday to you, happy birthday to you …“ – Wer sich nun wundert, dem sei gesagt: Vor 20 Jahren erschien das Backbuch erstmalig und begründete den enormen Erfolg der beliebten Back- und Kochbuchserie. Mittlerweile haben die kleinen Kerle unzählige Freunde landauf, landab; sie warten nur darauf, den Klassiker wieder in Händen zu halten!

- Das erfolgreiche Backbuch - Der Klassiker
- Neu illustriert und überarbeitet

ISBN:9783780620118
Verlag:Kaufmann, Ernst
Erscheinungsdatum:01.01.2015

sommerleses avatar
    sommerlesevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mit Zwergen backen...für Zwerge backen!
    Backen mit, für oder ohne Kinder

Das "*Zwergenstübchen-Backbuch*" von "*Elke Schuster*" erscheint seit 20 Jahren im "*Vehling Verlag*".

Aus der Zwergenstübchen-Küche weht ein wunderbarer Duft von frisch gebackenem Kuchen und es erklingt ein fröhlicher Gesang: „Happy birthday to you, happy birthday to you …“ – Wer sich nun wundert, dem sei gesagt: Vor 20 Jahren erschien das Backbuch erstmalig und begründete den enormen Erfolg der beliebten Back- und Kochbuchserie. Mittlerweile haben die kleinen Kerle unzählige Freunde landauf, landab; sie warten nur darauf, den Klassiker wieder in Händen zu halten.

Was mich an diesen Büchern so fasziniert sind die appetitanregenden Fotos der Kuchen und deren schöne Präsentation auf den Bildern. Hier verlocken nicht nur die Kuchen, sondern die kindgerechten Szenen aus der Zwergenbäckerei und Lieder und Gedichte peppen das Backbuch wie ein Bilderbuch auf und zeigen den Kleinen wie sie die Arbeitsschritte abarbeiten müssen.

Vier verschiedene Teigvarianten und deren Zubereitung werden als Grundrezepte beschrieben und dann gibt es diverse klassische Kuchen wie Mamorkuchen, Zitronenkuchen und Käsekuchen.

Allgemein werden nur gängige Zutaten benötigt und es wird auf recht einfachem Niveau gebacken. Für manche Teige wird sicherlich ein Erwachsener mithelfen müssen, aber ansonsten kann man hier wirklich mit Kindern backen.

Die Zwergenküsschentorte ist zwar recht süß, war aber bei Kindergeburtstagen immer sehr beliebt. Die Donauwellen und der Spiegeleierkuchen sind meine Lieblingsrezepte aus diesem Buch. Es gibt auch aufwändigere Torten wie die fruchtige Sahnetorte, die Erdbeer-Joghurt-Torte und die Schneeflöckchen-Torte, die etwas mehr Arbeitsgänge benötigen, aber dennoch nicht allzu schwierig ausfallen.

Ein wunderschönes Backbuch mit tollen Namen (Faule-Weiber-Kuchen), gelingenden Kuchen und Torten und einer kindgerechten Gestaltung.

Kommentare: 1
    flipbes avatar
    flipbevor 10 Jahren
    Rezension zu "Zwergenstübchen-Backbuch" von Elke Schuster

hab ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und hab ich nie gemocht... schon mit 10 Jahren nicht.

Kommentare: 1
    CandyFrosts avatar
    CandyFrostvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einfache und leckere Rezepte
    Zirbis avatar
    Zirbivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle und simple Rezepte. Manche Rezepte sind gezeichnet und einfach toll für Kinder.
    natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: tolle idee wenn man kleine kinder hat. schöne bilder, tolle rezepte.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Lehnistinas avatar