Elke Schuster , Timo Schuster Zwergenstübchen Backgeheimnisse

Inhaltsangabe zu „Zwergenstübchen Backgeheimnisse“ von Elke Schuster

In einer alten Truhe auf dem Dachboden entdecken die Zwerge wunderbare Backrezepte. Und die geheimen Backanleitungen sind in diesem Buch versammelt. Ob Apfelstreuselchen oder Früchte-Muffins, Kirschrollen oder Kokos-Traum, hier finden Sie passende Rezepte für alle Nasch-Gelegenheiten. Liebevolle Zwergenillustrationen erzählen Geschichten rund um die Backanleitungen. Rafinierte Rezepte für köstliche Kuchen und Torten Leicht umsetzbar Aufwendig und liebevoll illustriert

Für Kinder gut geeignet

— Eveskinderrezepte

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Diese Reihe macht richtig viel Spaß! Leseempfehlung!

Larii-Mausi

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

SabrinaSch

• Für Kinder gut geeignet

Zwergenstübchen Backgeheimnisse

07. November 2015 um 17:57

Das Buch ist schön groß und die auf geschlagenen Seiten klappen nicht von allein wieder zu, was das Nachbacken unheimlich erleichtert. Das Design von Cover zieht sich durch das komplette Buch, überall findet man toll gestaltete Bilder von kleinen Zwergen. Kindgerecht gestaltet findet man die Zwerge passend zu den Rezepten beim Obst pflücken, melken, beim backen, im Garten usw. Dazu gibt es eine für Kinder geschriebene Einleitung, in der gelernten Schreibschrift, damit auch kleinere Kinder es selbst lesen können. Die Zwergenstübchen Bücher gibt es ja schon sehr sehr lange und sie eignen sich gut um mit Kindern zu backen, da die Rezepte nicht zu ausgefallen sind und ganz einfach für Kinder erklärt werden. Das Design von damals wurde auch bei den Neuauflagen wieder genauso übernommen. Wer also noch die alten Zwergenstübchen Bücher kennt und das Design toll fand, wird hier das beliebte Design wieder finden, aber mit anderen Rezepten. Insgesamt bietet euch dieses Buch über 40 liebevoll gestaltete Rezepte, wobei aber leider nicht zu jedem Rezept ein Bild dabei ist. Ich persönlich finde dies immer sehr wichtig, da gerade Kinder sich sonst oft garnicht vorstellen können, wie der Kuchen hinterher aussieht. Die Fotos machen auf jeden Fall Hunger, allerdings sind die Fotos sehr Retro. Ich finde eine Überholung der Fotos würde ein bisschen "Pepp" reinbringen. Kinder wird dies natürlich nicht stören und ich bin auf keinen Fall jemand der sagt: Alte Rezepte sind schlecht... Ich persönlich denke nämlich, dass gerade die alten Rezepte von Oma/Uroma oft die besten sind. Oft sogar besser als neue Rezepte :-) Jetzt wollt ihr bestimmt auch wissen, welche leckeren Rezepte dieses Buch zu bieten hat!? Also., mit dabei sind unter anderem: Apfelstreuselchen, Zwergen-Kranz, feiner Milchkuchen, Früchte-Muffins, Kokos-Traum, Mohnkreation, Nusskuchen, Quarkkuchen, Käsekuchen, Schoko-Muffins und gaaaanz viele Kuchen mit den verschiedensten Früchten. Die Rezepte sind wirklich ganz einfach und verständlich beschrieben, aber es wurden keine Angaben zu Umluft bzw. Ober/Unterhitze gemacht. Für mich persönlich ist das nicht schlimm, da ich generell mit Ober/Unterhitze backe. Sogar Backanfänger werden mit diesem Buch Erfolge erzielen :-) Für kleine Bäcker und ihre Eltern das ideale Geschenk.  Die Zutaten sind auch ohne größere Einkäufe in fast jedem Haushalt zu finden . Wer nicht genug bekommen kann vom Zwergenstübchen, es gibt noch viele weiter Koch- und Backbücher aus dieser Reihe zB.: Nudelzauber, Kartoffelkiste, Suppen & Eintöpfe, Torten, Plätzchen, Weihnachtsbäckerei uvm. Mein Fazit: Die Bücher aus dieser Reihe sind auf jeden Fall für Kinder & größere Backanfänger empfehlenswert. Alles ist kindgerecht gestaltet und beschrieben und die Rezepte sind nicht schwer. Meine 12 Jahre jüngere Schwester hatte sogar ein Zwergenstübchen Buch als sie ein kleines Kind war und sie war damals total begeistert von dem Buch. Heute befindet sich genau dieses alte Buch in meinem Regal und steht für meine Tochter zur Verfügung :-) Also, Weihnachten naht, da wäre es doch toll mit den Kindern ein bisschen zu Backen...Viele weitere Titel aus der Reihe findet ihr auf der Verlagsseite!