Elke Schuster , Timo Schuster Zwergenstübchen Plätzchen

Inhaltsangabe zu „Zwergenstübchen Plätzchen“ von Elke Schuster

Das erfolgreiche Plätzchen-Backbuch Raffinierte Rezepte für Süßkeiten Aufwendige Illustrationen mit viel Liebe zum Detail

Tolle Backbuch für die Kinder Weihnachtsbäckerei

— CandyFrost
CandyFrost

Schönes Buch für die Weihnachtsbäckerei mit Kindern!

— mabuerele

KINDHEIT PUR !!!! Tolle Rezepte, und eine sehr liebevolle Aufmachung ♥

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt
Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Ausprobiert habe ich vier Sorten: alles super!

— Gruenente
Gruenente

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Empfehlenswertes Backbuch für Kinder

mabuerele

Das Buch enthält 45 Rezepte für Plätzchen. Zum Einstieg wird das Grundrezept für Knetteig angegeben. Das Buch eignen sich nicht nur in der Weihnachtszeit zum Backen mit Kindern. Neben den ausführlich beschriebenen Rezepten besticht sich das Buch durch seine Illustrationen. Außer den Abbildungen der Plätzchen finden sich auf jeder Seite eine oder mehrere Zwerge. Zu manchen Rezepten wird durch die Zwerge mit entsprechenden Bildern Schritt für Schritt die Herstellung der Plätzchen demonstriert. Neben bekannten Rezepten finden sich auch seltene. Das Cover allein ist schon ein Hingucker und weckt das Interesse. Das Buch ist sehr zu empfehlen.

• Kindheit *-* ♥

22. October 2015 um 15:50

Ich habe die ganzen Zwergenstübchenbücher mal von meiner Mama geerbt und kenne sie seit meiner Geburt. Ich würde diese Bücher jeder Familie empfehlen, das sie vor allem für Kinder leckere und recht einfach zu machende Rezepte enthalten. Die liebevoll gezeichneten Bilder verschönern dieses Backbuch, sodass es mehr als eben nur dieses ist.. Jedesmal, wenn ich etwas daraus backe oder es eben nur anschaue, fühle ich mich in meine Kindheit versetzt !! Wirklich schön ist es, dass auch sehr einfache, kleine Rezepte (Basics) wie zum Beispiel gebrannte Mandeln zu finden sind. Wenn mich jemand fragen würde, wie man gebrannte Mandeln macht, würde ich sofort mit ja beantworten und kuz danach mit der Stirn runzeln... Der Index ist sehr einfach und inhaltlich gehalten, sodass man schnell das gesuchte Rezept findet. Bewertung: 5 von 5 Sterne

• Hmmm, lecker!

27. November 2014 um 14:17

Hmmm, lecker: ein neues Plätzchen-Backbuch von Zwergenstübchen. Über die süße Aufmachung mit den schön gezeichneten Bildern von fleissigen Zwergen braucht man wohl keine Worte mehr zu verlieren. Dieses Buch enthält ca. 40 Rezepte für leckere, leicht zu erstellende Weihnachtsplätzchen. Neben Klassikern wie Buttergebäck (hier Zwergen-Lieblingsplätzchen genannt), Pfeffernüssen und Lebkuchen findet man auch neue Ideen wie z.B. Mandel-Pistaziengebäck, welches sich auf dem Plätzchenteller mit dem frischen Grün der kleinen Nüsse sehr schön macht und außerdem noch köstlich schmeckt. Ausprobiert habe ich vier Sorten: alles super! Meine Töchter sind dem Zwergenalter schon entwachsen, trotzdem stöberten sie gerne durch dieses liebevoll gestaltete Weihnachtsbackbuch. Ich habe noch für einige weitere Sorten Backaufträge erhalten.