Cover des Buches Das Skelett vom Bliesgau (ISBN: 9783941657144)
Rezension zu Das Skelett vom Bliesgau von Elke Schwab

Rezension zu "Das Skelett vom Bliesgau" von Elke Schwab

Von allen Büchern der Serie um Anke Deister und Kullmann (a.D.) war dies das für mich das bisher beste :) Dieses Buch enthält soviele raffinierte und witzige Ideen und so viele Wendungen und Überraschungen, dass andere Krimiautoren daraus vermutlich drei Bücher gemacht hätten. Auch die Idee, dass innerhalb des Buches die rothaarige Autorin Sybille witzelt, sie würde ein Buch Das Skelett im Bliesgau schreiben fand ich süß. Immerhin ist die Autorin Elke Schwab auch rothaarig. Das Spiel mit den Autoren, ihrer Arbeit, ihren Wünschen und Zielen machte das Buch sowieso zu etwas Besonderem, es war ein richtiger Blick hinter (ok, ziemlich ruppige) Kulissen. Das Buch war durch kurze Kapitel und schnelle Wendungen sehr kurzweilig und lies sich kaum aus der Hand legen ...und ich habe über die geschickt gestrickte Handlung sogar meine Probleme mit der von der Autorin bevorzugten Schreibweise von wörtlicher Rede (sie sagte..sie meinte..er fragte) vergessen. Übernehmenswert fand ich die Idee mit dem Klingelton von Eriks Handy: Hat doch was, wenn man dem Chef als Klingelton die Melodie aus Spiel mir das Lied vom Tod zuordnet...dazu muss er ja nicht mal bei der Kripo sein flöööt