Elke Schwab Gewagter Einsatz

Inhaltsangabe zu „Gewagter Einsatz“ von Elke Schwab

toller start

— dru07

Ein spannendes Prequel zur Baccus-Borg-Reihe, über den ersten Fall und Beginn ihrer Zusammenarbeit.

— JoJansen

Gute Einführung in die Saarländische Krimi-Reihe mit Lukas und Theo

— Odenwaldwurm

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• toller start

dru07

26. January 2018 um 09:57

Als im saarländischen Landeskriminalamt in der Abteilung für Tötungsdelikte eine Stelle frei wird, bewerben sich Lukas Baccus und Theo Borg darauf. Beide sind Kommissaranwärter und Kontrahenten, denn es ist ja nur eine freie Stelle zu besetzen. Beide sind bereit alles dafür zu tun um den begehrten Posten zu erhalten.   Mir hat dieser Kurzkrimi sehr gut gefallen. Bisher kannte ich nur Tickende Zeitbombe. So war es schön zu erfahren, wie die beiden sich damals kennen gelernt haben. Ich konnte mir die beiden sehr gut vorstellen. Beide voller Tatendrang um den Posten zu erhalten und somit dem anderen eines Auszuwischen. Ich fand dafür einen Kurzkrimi genau das Richtige. Der Schreibstil war wieder klar und einfach zu lesen. 5 von 5 *.

• Konkurrenten werden Freunde

JoJansen

07. January 2018 um 07:41

Der Kurzkrimi "Gewagter Einsatz" ist der erste Teil bzw. das Prequel der bislang sechsbändigen Krimireihe mit Lukas Baccus und Theo Borg, geschrieben von der Saarländerin Elke Schwab. Wir erfahren, wie Lukas Baccus und Theo Borg sich auf dieselbe Planstelle bewerben und beim ersten gemeinsamen Einsatz um diesen Posten konkurrieren. Dabei geht nicht immer alles glatt, ihr Draufgängertum bringt die Beiden in gefährliche und auch irgendwie komische Situationen. Doch als es darauf ankommt, werfen die Männer ihr Konkurrenzdenken über Bord.Die Figuren Baccus und Borg gefielen mir gut. Sie wirken lebendig, voller Energie und Überschwang in ihrem Bemühen, alles richtig zu machen und den begehrten Job zu ergattern. Ihre Entscheidung, als es darauf ankommt, ist menschlich und sympathisch. Der Fall, an dem sie beide zusammenarbeiten, hat es in sich. Scharfsinnige Leser dürfen miträtseln und anhand kleiner Details selbst auf die richtige Spur kommen. Ein paar Figuren wirkten auf mich arg klischeehaft, alles in allem fühlte ich mich aber gut unterhalten und vor allem mit dem nötigen Vorwissen ausgestattet, um mich direkt dem nächsten Baccus-Borg-Krimi zuzuwenden.Kleine Anmerkung zum Cover: Das Motiv an sich finde ich gut, wenn auch nicht wirklich zur Geschichte passend. Leider wurde dieses Fotomotiv im Laufe der letzten Jahre von diversen Autoren fast schon inflationär für Krimis und Thriller verwendet, sodass es keinen eindeutigen Wiedererkenn-Effekt für dieses Buch hat. Fazit: Unbedingt vor den anderen Baccus-Borg-Krimis lesen! 4****

• Lukas und Theo

Odenwaldwurm

15. December 2017 um 08:05

Im saarländischen Landeskriminalamt wird in der Abteilung für Tötungsdelikte eine Planstelle frei. Lukas Baccus und Theo Borg sind Kommissaranwärter und Kontrahenten. Beide wollen diese Stelle bekommen. Doch wer wird das Rennen machen? Die jungen Männer aus Saarbrücken sind bereit, alles dafür zu tun. Dabei geben sie mehr über sich preis, als sie eigentlich möchten. Besonders als sie mitten in einen Fall von organisierter Kriminalität hineingeraten, treten ihre Stärken aber auch ihre persönlichen Schwächen hervor. Am Ende müssen sie Entscheidungen treffen, die ihr Leben verändern werden …Von mittlerweile insgesamt neunzehn Krimis der Saarländerin Elke Schwab ist "Gewagter Einsatz" der erste Teil bzw. das Prequel der bislang sechsbändigen Krimireihe mit Lukas Baccus und Theo Borg (Prequel "Gewagter Einsatz", "Mörderisches Puzzle", "Eisige Rache", "Blutige Mondscheinsonate", "Tödliche Besessenheit", "Tickende Zeitbombe"). Die beiden übermütigen Kriminalkommissare klären mit lockeren Sprüchen spektakuläre Fälle auf.(Klappcovertext vom Buch)Ich bin sehr gut in der Story gekommen. Der Schreibstil ist wie immer von der Autorin sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind auch gut beschrieben und man meint die Personen schon lange zu kennen. Eine große Spannung ist dieses mal nicht in der Geschichte. Aber der Kurz-Krimi ist ja auch nur die Vorgeschichte für die Saarländer Krimi-Reihe mit Lukas Baccus und Theo Borg von Elke Schwab. Ich finde es ist eine gelungene und lustige Einführung auf ca 100 Seiten und passt zu den zwei Ermittlern. Zwar ist das Buch kein muss wenn man die Saarländische Krimi-Reihe mit Lukas und Theo liest. Aber es läst die Freundschaft der beiden besser versehen und es schaden gar nichts die unterhaltsame Kurzgeschichte zu lesen. Mir hat sie gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen. Auch wenn es keine große Spannung gibt, wie in den anderen spannenden Elke Schwab Bücher.

• Leserunde zu "Tickende Zeitbombe" von Elke Schwab

Tickende Zeitbombe

elkeschwab

Ich kann es gar nicht fassen: Mein 6. Baccus-Borg-Krimi ist auf dem Markt. Er hat den Titel "Tickende Zeitbombe" und spielt dieses Mal in einem Fitness-Studio.Hier der Klappentext:Während seiner Arbeit verunglückt der Hausmeister eines Saarbrücker Fitnesscenters tödlich. Als kurz darauf die dortige Putzfrau spurlos verschwindet, suchen die beiden Kommissare Lukas Baccus und Theo Borg das Studio auf und werden bei der Gelegenheit Mitglied. Doch kaum haben die zwei mit ihrem Training begonnen, geschieht etwas Unerwartetes: Alle Anwesenden, samt der Kommissare, werden als Geisel genommen. Die Forderungen sind nur schwer nachvollziehbar und noch schwerer zu erfüllen. Aber die Geiselnehmer bleiben hartnäckig. Als eine Geisel erschossen wird, droht die Situation zu eskalieren. Die Geiselnehmer scheinen der Polizei überlegen zu sein …Mein Verleger vom Solibro-Verlag stellt für diese Leserunde 10 Bücher zur Verfügung. Die möchte ich gern verlosen.Dafür bitte ich euch, mir folgende Fragen zu beantworten:Warum möchtet ihr gerne dieses Buch lesen?Worauf freut ihr euch besonders?Wo werdet ihr eure Rezensionen einstellen?Gibt es etwas, was ich eurer Meinung nach besser machen könnte?Sobald die Bücher ausgelost und verschickt sind, startet die Leserunde am 1. Dezember 2017. Und weil Weihnachten vor der Tür steht, bekommt jeder der Gewinner/-innen den Kurzkrimi "Gewagter Einsatz" (Wie alles begann) aus der Baccus-Borg-Reihe dazu (mit der Bitte, auch diesen zu besprechen und zu rezensieren) :-))))Ich freue mich auf euch :-)

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.