Alle Bewerbungen

Wer möchte das sonst so verträumte Elsass von seiner kriminellen Seite kennen lernen?
Mit dem Krimi "Mord ohne Grenzen" ist das möglich.

Über den Inhalt:
Tanja Gestier, Kriminalkommissarin und alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter, wird zu einem ungewöhnlichen Fall gerufen: Ihre Freundin Sabine Radek, ebenfalls alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter, hat in dem 200-Seelen-Dorf Potterchen im Krummen Elsass überraschend ein Haus geerbt. Als sie ihr Erbe antreten will, verschwindet ihre Tochter spurlos. Sie bittet Tanja um Hilfe. Daraufhin reist die Kommissarin ins Elsass und arbeitet als Verbindungsbeamtin vor Ort. Währenddessen stellen ihre Kollegen auf der deutschen Seite eigene Ermittlungen an, die sie in die saarländische Weinregion Perl und nach Luxemburg führen. Tanja findet heraus, dass in dem kleinen elsässischen Dorf vor zwei Jahren schon einmal ein deutsches Mädchen verschwunden ist. Von dem Kind gibt es bis heute keine Spur. Was geschieht mit den Mädchen?

Wer an der Leserunde teilnehmen möchte, bewirbt sich bitte bis zum Sonntag, dem 01. Oktober 2017

Für die Teilnahme verlose ich 7 Bücher und 7 EBooks.

Dafür müsst ihr nur eine Frage beantworten: In welchem Teil des Elsass spielt der Krimi "Mord ohne Grenzen"?

Sobald die Bücher/EBooks ausgelost und verschickt sind, startet die Leserunde am 6. Oktober 2017.

Ich freue mich auf euch :-)

Autor: Elke Schwab
Buch: Mord ohne Grenzen

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Salut Elke et bonsoir en Alsace du Nord :)
Kenne bislang noch keine Krimis aus Deiner kreativen Feder - aber, ich wohne am Rande des Nord-Schwarzwaldes & bin öfters in Roppenheim zum Outlet-Shoppen. Kürzlich zog es mich nach Iffezheim zum Galopprennen - immer wieder schön dort im Grenzgebiet - parallel bin ich auch francophile & lese sehr gerne Krimis.
Momentan bin ich im Urlaub (mit viel Lesefreizeit)!
Peut-etre à bientot, per Print?

PS Entdeckt bei Wikipedia:
Das Krumme Elsass (frz. l'Alsace bossue = das bucklige Elsass, elsässisch = ’s Gromme Elsass) ist ein hügeliges Gebiet im Nordwesten des Elsass, das zum Département Bas-Rhin in der Region Grand Est gehört. Das Arrondissement Saverne, in dem das krumme Elsass liegt, reicht weit nach Westen. Das krumme Elsass grenzt daher auf drei Seiten – im Süden, Westen und Norden – an das Département Moselle (bis 2015 Region Lothringen).

dreamlady66

Plauderecke

Grübel...eigentlich müssten dann ja 14 Bücher verlost werden - oder? :)

Kapitel 28 - Kapitel 36

@HBCityGirl89
ja, ganz viele fragen, deren antworten mich sehr neugierig machen

Kapitel 28 - Kapitel 36

Streiflicht schreibt:
oh je, jetzt ist auch noch der alte krieger tot! und die beiden ermittler vermuten, dass die kleine ebenfalls tot ist. wie traurig. aber die geschichte ist und bleibt spannend. dörfer sind interessante lebensräume

Je kleiner die Dörfer, desto größer die Geheimnisse ;-)

Kapitel 37 - Kapitel 44

Ich glaube auch nicht, dass es sich um einen Unfall handelt. Das wäre zu einfach.
Der Fund der Kinderknochen war erschreckend. Wie können Menschen so grausam sein?

@Streiflicht

"Mich hat gewundert, dass Laval nicht sagte, mit wem er sich treffen wollte. Das würde ihn ja kolosal entlasten"
Das kann man so oder so sehen ;-)

@Streiflicht

Vielen Dank für die tolle Rezension :-)))))

Kapitel 66 - Ende

Es Buch hat mir sehr gut gefallen, danke, dass ich dabei sein durfte! Hier meine Rezi, die ich so auch noch auf Amazon und anderen Seiten eingestellt habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Elke-Schwab/Mord-ohne-Grenzen-1356991147-w/rezension/1504197763/

Eine Rückmeldung habe ich auf die Rezi auch schon bekommen, da hat sich jemand das Buch auf die Wunschliste geschrieben :-)

HBCityGirl89

Kapitel 66 - Ende
Beitrag einblenden

Hallo! Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass es mit meiner Rezension so lange gedauert hat. Leider bin ich durch einige berufliche und private Verpflichtungen nicht früher dazu gekommen. Jetzt ist sie aber endlich fertig! https://www.lovelybooks.de/autor/Elke-Schwab/Mord-ohne-Grenzen-1356991147-w/rezension/1507413023/ Vielen Dank nochmal das ich hier mitlesen durfte! :)