Liebe Leserundenteilnehmer/-innen:

Die Auslieferung des Verlages hat das Buch fälschlicherweise als "Büchersendung" verschickt - wie der Verleger inzwischen erfahren hat.
Dafür entschuldigt sich die Auslieferung.
Bei "Büchersendungen" ist eine Sendedauer von höchstens 4 Tagen gerechtfertigt.
Wie wir nun ärgerlicherweise feststellen mussten, ist auch diese Vorgabe nicht eingehalten worden = ein grobes Versäumnis, das der Deutschen Post zuzuschreiben ist.
Der Verleger und ich bedauern  sehr, dass diese Leserunde durch die Deutsche Post nicht richtig bzw. nur verzögert zustande kommt, weil ihr, liebe Teilnehmer/-innen schon seit ewigen Zeiten auf das Buch warten müsst.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Bücher irgendwann eintreffen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und dass ihr trotzdem weiterhin am Ball bleibt.

Eure
Autorin Elke Schwab

Liebe Krimi-Freundinnen und Krimi-Freunde!

Am 04. September 2015 erscheint mein neuer Krimi "Tödliche Besessenheit beim Solibro-Verlag.

"Der barbarischen Rohheit des Vierteilens fielen vor allem Verräter und Attentäter zum Opfer. Ein Schmunzeln huschte bei diesen Gedanken über sein Gesicht. Er ließ den Blick durch das düstere Gewölbe schweifen und spürte, wie ihn sein Plan mit großer Zuversicht und Freude erfüllte. Seine unübertreffliche Intelligenz hatte ihn nach Fertigstellung der Maschine, die das Vierteilen vollziehen sollte, restlos überzeugt: Er war ein Genie. Niemand konnte ihm das Wasser reichen. Der Frevler, für den er diese Kostbarkeit aufgehoben hatte, durfte keinen einfachen Tod sterben, schließlich hatte er sich des Verrats schuldig gemacht. Er hatte versucht, seiner gerechten Strafe zu entgehen. Aber niemand durfte sich seinem Meister entziehen." Die tote Frau am Fuße eines Saarbrücker Hochhauses scheint ein Routinefall für die Kommissare Baccus und Borg zu werden. Doch als nur wenig später die enthauptete Leiche eines einflussreichen Immobilienmaklers gefunden wird, dämmert den beiden, dass sie es mit dem Beginn einer Reihe grausamer Ritualmorde zu tun haben ...
Von mittlerweile insgesamt fünfzehn Krimis der Saarländerin Elke Schwab ist "Tödliche Besessenheit" der erste Teil der bislang vierbändigen Krimireihe mit Lukas Baccus und Theo Borg ("Mörderisches Puzzle", "Eisige Rache", "Blutige Mondscheinsonate"). Die beiden übermütigen Kriminalkommissare klären mit lockeren Sprüchen spektakuläre Fälle auf.

Für die Leserunde werden 15 Bücher verlost.

Bitte bewerbt euch bis Montag, den 31. August 2015, für eines der fünfzehn Rezensionsexemplare mit der Antwort auf die Frage:
Was ist ein "Prequel"?
(Ist ganz einfach - steht "sozusagen" sogar oben im Text)

Ich werde die Leserunde gerne mit euch zusammen durchführen. An alle Bewerber/-innen habe ich nur eine Bitte, nämlich am Ende eine Rezension zu schreiben und diese auch bitte bei Amazon einzustellen. Vielen Dank!

Am Montag, dem 31. August 2015 findet dann eine spannende Auslosung statt ;-)

Autor: Elke Schwab
Buch: Tödliche Besessenheit
1 Foto

Das_Leseleben

Hallo liebe Elke,
dein neues Meisterwerk hört sich sehr spannend an. Was ist also ein Prequel? Dies ist ein chronologischer Teil einer Reihe der aber nichts mit der bereits bekannten Handlung zu tun hat und denen bis jetzt erschienen Teilen voran gestellt wird => meist die Vorgeschichte

@Das_Leseleben

Hallo liebes Leseleben,
du bist im Lostopf gelandet.
Ob die Antwort richtig ist oder nicht, verrate ich erst am Schluss ;-)

vor 2 Jahren

Teil 5 (Kapitel 20 bis 24)
@Pixibuch

So soll es sein :-)))

Beitrag einblenden

So, das Ende ist da. Irgendwann habe ich so spekuliert, wer der Mörder ist. Ich habe recht gehabt, ich bin stolz auf mich. Das mit Juliane und Lukas gefällt mir persönlich nicht. Aber der ganze Krimi war super, spannend und total unterhaltsam.Ich werde jetzt bestimmt auch alle anderen Teile lesen Die Rezi kommt in den nächsten Tagen. DAnke liebe Elke,für die spannende Unterhaltung.

@Pixibuch

Danke liebe Pixibuch für die interessante und rege Beteiligung :-)))
Auf deine Rezi bin ich schon sehr gespannt!

Beitrag einblenden

Hallo liebe Elke, soeben ist meine Rezi raus. Darf ich nochmas Danke sagen für das herrliche Buch. Ich werde es natürlich nachholen, Deine anderen Bücher zu lesen. Du hast es drauf. Dies sind nämlich genau die Krimis, die ich libe.

Fazit und Rezension
Beitrag einblenden

Rezi ist vor 2Minuten raus. Ich werde sie noch in 5 anderen Foren veröffentlichen. Zur Zeit hat das Buch meine Kollegin, dann will es meine erwachseneTochter haben und und. Ein tolles WeIhnachtsgeschenk.

Pixibuch schreibt:

Danke liebe Pixibuch!
Das ist ein Feedback, das mir richtig guttut :-))))
Ich freue mich, dass du auf meine Bücher neugierig geworden bist.
Mörderisch liebe Grüße
Elke

Fazit und Rezension

Pixibuch schreibt:

Dann mal Frohe Weihnachten ;-)