Cover des Buches Tödliche Besessenheit (ISBN: 9783932927959)
kleinwittis avatar
Rezension zu Tödliche Besessenheit von Elke Schwab

Wenn beschützen mörderisch wird

von kleinwitti vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super spannender Krimi nur zu empfehlen

kleinwittis avatar
kleinwittivor 9 Jahren
Mit dem Krimi "Tödliche Bessenheit" hat uns Elke Schwab einen super spannenden Krimi gezaubert, bei dem man bis zum Schluss nicht weiß wer der Mörder ist. Das Cover finde ich sehr gelungen, es ist sehr geheimnisvoll und macht richtig Lust aufs Buch.

Wir ermitteln mit Lukas Baccus und Theo Borg in einem Mord an einem Immobilienmakler. Es geschehen weitere Morde wo die Opfer irgendwie in Vderbindung zu dem Immobilienmakler oder seiner Frau stehen. Lukas verliebt sich in die Witwe und gerät auch in Gefahr. Die Ermittler tappen im dunkeln und der Mörde macht sich einen Spass mit der Polizei zu spielen.

Lukas Baccus ist ein guter Ermittler der Polizei, der irgendwie sehr viel Glück hat wenn es darum geht das ihn jemand etwas will. Nur ist er ein wenig zu emfänglich für intimitäten vom anderen Geschlecht und zerstört so seine Ehe. Er war mir sofort sympathisch und ich konnte mich wunderbar in diese Person hineinversetzen.

Theo Borg ist der Kollege von Lukas und genau das Gegenteil. Er hat schnell eine Meinung und vertritt sie dann auch. Auch wenn er nicht ganz richtig liegt. Er ist aber auch auf seine Art sehr sympathisch. Auch in ihn kann man sich sehr gut hineinversetzen.

Auch alle anderen Personen sind sehr gut ausgearbeitet und sehr bildlich dargestellt. Man hat immer sofort das richtige Bild vor sich.

Der Schreibstil ist sehr schön und sehr flüssig. Man mag das Buch garnicht aus der Hand legen auch wenn man es müsste. Durch den sehr flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch das Buch und merkt garnicht wie man sich dem Ende nähert.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der einen sehr spannenden Krimi lesen möchte. Ich werde noch weitere Krimis von Elke Schwab lesen.