Gehäkelte Gardinen

von Elke Selke
Gehäkelte Gardinen

Inhaltsangabe zu "Gehäkelte Gardinen"

Selbst gehäkelte Gardinen verschönern jedes Fenster und machen Ihre Wohnung einzigartig. Unter 22 dekorativen Modellen finden Sie bestimmt Ihr Lieblingsmodell. Gardinen mit Fischen, Schwänen, Küken, Katzen sind enthalten, aber auch Gardinen mit grafischen oder floralen Mustern.
Ein kleiner Lehrgang zur Filethäkelei sowie Tipps und Tricks und übersichtliche Häkelmuster erleichtern das Nacharbeiten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.05.2017

Lujomas avatar
    Lujomavor 4 Monaten
    Gehäkelte Gardinen für jedes Fenster

Elke Selke stellt in ihren schmalen Buch 21 veschiedene Häkelgardinen vor... Blumen und Ornamente, Katzen und Fische, Schwäne und Kücken und auch eine Eisenbahn, dazu 3 Anleitungen zur Resteverwertung... Hier dürfte jeder Fan von selbstgehäkelten Gardinen fündig werden.

Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Einführung in die Filethäkelei, ebenso wie eine Erklärung zu den "Randlösungen". Pro Gardine gibt es eine genaue Anleitung, wobei die Größenangaben sich je nach Garn verändern (Maschenprobe ist sehr wichtig!!!). Auf der Nachbarseit gibt es dann ein Foto der Gardine.
    Im Musterteil findet man dann die einzelnen Zählmuster. Hier kommt auch mein einziger Kritikpunkt: die Zählmuster sind recht klein und durch die Buchbindung, klappt es immer wieder zu... ist beim Häkeln echt nervig, so dass ich mir die Anleitungen, die ich nacharbeiten wollte, kopiert habe.

Fazit:
    Dieses Buch ist eine schöne Fundgrube für Fans von gehäkelten Gardinen, egal ob Anfänger oder "Wiederholungstäter".