Alle Bewerbungen

Kennt ihr das auch: Manchmal wächst euch im Leben alles über den Kopf und ihr möchtet euch am liebsten irgendwo vergraben? Ja? Dann müsste euch meine leicht chaotische, jedoch liebenswerte Hauptfigur Bea auf Anhieb sympathisch sein. Bei ihr läuft nämlich gerade so einiges schief.

Das Zuhause der Journalistin versinkt mehr und mehr im Chaos, ihre Karriere hängt - dank Schreibhemmung - nur noch am seidenen Faden und ihr Ehemann ... tja, der fühlt sich urplötzlich zu ihrem Chef hingezogen.

Ich lade euch ein, meine Bea eine Woche lang in ihrem Leben zu begleiten. Was erwartet euch auf dieser Reise? Jede Menge Verwirrungen, ein kleiner Schuss Selbstironie und die Komik eines (fast) ganz normalen Alltags.

Bis zum 23. November 2016 könnt ihr euch um eines der 10 Printexemplare bewerben. Willkommen sind alle Rezensionswilligen, die sich aktiv an der Leserunde beteiligen möchten. Für eine Bewerbung müsst ihr nur kurz schreiben, warum ihr gerne dabei sein wollt.

Zum Inhalt
Jeden Freitag muss Bea ihre wöchentliche Kolumne beim Münchner Kurier abliefern. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn ein ständig singender Gatte, zwei frühreife Kinder und ein gefräßiger Zwerghamster im Haus für Unruhe sorgen. Als sich Beas Chefredakteur dann auch noch in ihren Mann Jean-René verguckt, ist es mit der Seelenruhe der Journalistin dahin. Um jeden Preis will sie verhindern, dass Jean-René zum anderen Ufer überwechselt. So flirtet sie mit ihrem Yogalehrer Shankar, um ihren Mann eifersüchtig zu machen. Aber ihr sorgsam geschmiedeter Plan läuft schon bald völlig aus dem Ruder.

Neugierig? Hier geht es zur Leseprobe!

Ich bin schon gespannt, wie euch meine Geschichte gefällt. Neben einer Rezension hier würde ich mich riesig über eine Bewertung auf einem der großen Portale (Amazon & Co.) freuen. Eine Veröffentlichung auf eurem Blog (falls vorhanden) wäre auch toll.

Viel Glück für den Lostopf!

Autor: Elke Thomazo
Buch: Der nächste Freitag kommt bestimmt

nellsche

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für diese Leserunde. Das Buch hört sich wirklich lustig an und wer kennt es nicht, dass manchmal einfach gr nichts klappen will... Ich würde gerne miterleben, wie Bea das wuppt.... ;-)
Eine Streuung der Rezi auf Amazon, wasliestdu, Thalia, Weltbild, Hugendubel mache ich gerne, wenn das Buch dort gelistet ist. :-)

NiQue

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern bewerben, das Cover sieht klasse aus und der Klappentext hört sich ebenfalls klasse an. Der gefräßig Zwerghamster… da bin ich mal gespannt, ich glaube es ist ein Buch voller Ironie. Ich würde mich freuen.

Vierter Leseabschnitt: Tag 4
Beitrag einblenden

Dieser Tag hat sich zügig lesen lassen. Aber was für eine Hektik und Stress wegen des Ehemannes und dann kommt auch noch seine Großfamilie aus Frankreich angereist, ohne große Ankündigung. Das wäre nichts für mich. Und als der abtrünnige Ehemann nachts nach Hause kommt, scheint er das gar nicht mitzubekommen.. und das obwohl das Haus voll sein müsste von schlafenden Menschen.

Fünfter Leseabschnitt: Tag 5
Beitrag einblenden

Diesen Tag fand ich für Beachten und auch alle Beteiligten spannend und anstrengend. Erst der verkorkste Morgen, dann ist Besser in Gefahr. Theo hat die Wanze gegessen. Das wäre lustig. Jean-Rene und Dieter haben sicherlich ein neues Öper nachgespielt, bin gespannt ob ich richtig verstanden liiege. Am krassesten finde ich den Bodo....

Sechster Leseabschnitt: Tag 6
Beitrag einblenden

Ein eigenartiger Morgen und nachmittags eine Überraschung. Und es ist eine Oper. Aber wieso? Hoffe es im letzten. Abschnitt zu erfahren, hoffentlich bekommt Beachten die Kolumne noch hin.

Letzter Leseabschnitt: Tag 7

Nun habe auch ich das Buch fertig gelesen. Gutes Ende, alles geklärt und irgendwie geregelt noch was. Aber im großen und ganzen sehr gut gelungen.

Danke das ich dieses Buch lesen durfte. Hier der Link zu meiner Rezi:

@leniks

Vielen Dank für die tolle Rezension :-)

@bine_2707

Dankeschön :-)