Cover des Buches Die Steinheilerin (ISBN: 9783959914444)
S
Rezension zu Die Steinheilerin von Elke Thomazo

Die Steinheilerin

von SteffiDe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte im Jahr 1590

S
SteffiDevor 7 Jahren

Cover:
Das Cover macht einen Neugierig, es ist sehr Interessant gestaltet.

Klappentext:
Freising im Jahr 1590. Eine Hexenverfolgungswelle versetzt die Stadt in Angst und Schrecken und macht auch vor der jungen Heilerin Gret nicht halt. Mit den wertvollen Heilsteinen ihrer Lehrmeisterin im Gepäck, entrinnt das Mädchen nur knapp einer Gefangennahme. Sie flieht mit ihrem Freund Jacob und gerät dabei in die Fänge von Wegelagerern. Doch das bleibt nicht ihre einzige Sorge: Auch ein rachsüchtiger Kaufmannssohn heftet sich an ihre Fersen.

Meinung:
Eine sehr schöne spannende Geschichte im jahr 1590, die einen schafft in seinen Bann zu ziehen. Das Buch lässt sich schön flüssig lesen und ist echt Interessant, man versetzt sich in eine andere Welt wo noch Hexen verfolgt wurden. Sie regt auch zum Nachdenken an, wie man wohl selber gehandelt hätte. Kann ich nur empfehlen.