Die Frauen der Wolkenraths

Die Frauen der Wolkenraths

Das neue Buch von Elke Vesper erscheint am 26. September 2018 mit dem Titel "Die Frauen der Wolkenraths" als Softcover bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die Frauen der Wolkenraths"

Dresden im Jahr 1889: Die zwanzigjährige Käthe Volpert heiratet den zehn Jahre älteren Alexander Wolkenrath. Er ist ein eleganter Mann, jeder Zoll ein Kavalier. dass er aus einer verarmten Familie stammt und nichts gelernt hat, stört Käthe wenig. Sie bekommen fünf Kinder, drei Söhne und zwei Töchter. Die Mädchen – beide an einem 13. geboren – entwickeln ganz unterschiedliche, außergewöhnliche Fähigkeiten. Die Verantwortung für die große Familie liegt allein bei Käthe. Als sie Dresden schließlich verlassen müssen, ist sie froh, dass sie in einer Urne – getarnt als die Asche ihrer Großmutter – einen Notgroschen dabei hat. Wird ihr der Beutel voller Goldtaler, den sie einst im Hochzeitskleid ihrer toten Mutter gefunden hat, helfen, die Zukunft zu meistern?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.09.2018