Die Frauen der WolkenrathsDie Geschichte der Wolkenraths (Band 1)

Positiv (14):
Jana68s avatar
Jana68

Kurzweiliger, zuweilen etwas holpriger Auftakt der Saga um die Frauen einer Familie im Wandel der Zeit. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Kritisch (2):
Lavendel_2018s avatar
Lavendel_2018

Nicht komplett gelesen, war mir zu langweilig. Es hat mich einfach nicht "gepackt".

Dresden im Jahr 1889: Die zwanzigjährige Käthe Volpert heiratet den zehn Jahre älteren Alexander Wolkenrath. Er ist ein eleganter Mann, jeder Zoll ein Kavalier ... dass er aus einer verarmten Familie stammt und nichts gelernt hat, stört Käthe wenig. Sie bekommen fünf Kinder, drei Söhne und zwei Töchter. Die Mädchen – beide an einem 13. geboren – entwickeln ganz unterschiedliche, außergewöhnliche Fähigkeiten. Die Verantwortung für die große Familie liegt allein bei Käthe. Als sie Dresden schließlich verlassen müssen, ist sie froh, dass sie in einer Urne – getarnt als die Asche ihrer Großmutter – einen Notgroschen dabei hat. Wird ihr der Beutel voller Goldtaler, den sie einst im Hochzeitskleid ihrer toten Mutter gefunden hat, helfen, die Zukunft zu meistern?

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.09.2018

Band 1 der Reihe "Die Wolkenrath-Saga"