Die Träume der Töchter

von Elke Vesper
Die Träume der Töchter

L

Hat mir sehr gut gefallen, anfangs ein bisschen langatmig

Inhaltsangabe zu "Die Träume der Töchter"

Die Familie Wolkenrath kommt 1920 von Dresden nach Hamburg. Die Mutter kauft von geerbten Goldstücken ein großes Haus, das zum Lebensmittelpunkt für die ganze Familie wird. Die Töchter Lysbeth und Stella feiern 1922 Doppelhochzeit. Doch beide werden ihr Glück nicht als Ehefrau und Mutter finden: Lysbeths Ehe wird bald geschieden. Mit Hilfe von Aaron, einem jungen Studenten, beginnt sie heimlich ein Medizinstudium. Stella geht mit ihrem Mann Jonny nach Afrika und verliebt sich in das Land und seine Bewohner. Doch Jonny ist nicht nur im Umgang mit den Schwarzen brutal, auch Stella behandelt er schlecht. Schließlich kehrt sie ohne ihn nach Hamburg zurück. Gemeinsam meistern die beiden so unterschiedlichen Schwestern die Herausforderungen der Zeit - und bewahren ihr großes Geheimnis.

Der zweite Teil der großen Wolkenrath-Saga.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2010

L
    lisbethsalander2102vor einem Monat
    Kurzmeinung: Hat mir sehr gut gefallen, anfangs ein bisschen langatmig
    Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    wbetty77s avatar