Schreckliche Maria

von Elke Vesper
Schreckliche Maria

Inhaltsangabe zu "Schreckliche Maria"

Das Leben der Malerin Suzanne Valadon, Mutter Maurice Utrillos und zeitweilige Geliebte Toulouse-Lautrecs, wird in diesem Roman geschildert. Detailliert geht die Autorin auf einzelne Werke der begabten Künstlerin ein und setzt sie in Bezug auf ihre jeweilige Lebens- und Gefühlssituation.

ISBN:9783404122035
Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Schreckliche Maria" von Elke Vesper

Schade, ich hatte mir mehr von diesem Werk über die französische Malerin Suzanne Valadon erhofft. Leider ist der Schreibstiel von Elke Vesper sehr ausschweifend, das gelesene wirkt dadurch sehr langatmig und das Geschehen plätschert seicht vor sich hin und nimmt dem ganzen die Spannung. Damit wird das Buch dem Leben und Schaffen der Suzanne Valadon - in meinen Augen überhaupt nicht gerecht, denn deren Leben war voller Spannungen, Höhen und Tiefen und mehr als Ereignisreich.
    Wer mehr über S. Valadon erfahren möchte sollte zu einem anderen Buch als zu diesem greifen.

Sokratess avatar
    Sokratesvor einem Jahr