Verlust und Aufbruch

Verlust und Aufbruch

Das neue Buch von Elke Vesper erscheint am 26. September 2018 mit dem Titel "Verlust und Aufbruch" als Hardcover bei FISCHER Krüger.

Inhaltsangabe zu "Verlust und Aufbruch"

1952: Die gesamte Familie Wolkenrath lebt jetzt wieder zusammen im Haus in der Kippingstraße. Lysbeth und Aaron arbeiten als Ärzte und beobachten mit Entsetzen, wie viele alte Nazis immer noch wichtige Positionen in der Gesellschaft innehaben. Stella zieht es immer wieder in ihre Geburtsstadt Dresden, wo sie mit der Realität im Osten Deutschlands konfrontiert wird. Währenddessen singen die Beatles in Hamburger Clubs, protestieren Studenten auf der Straße gegen den Muff von tausend Jahren, und die Frauen beginnen, für ihre Rechte zu kämpfen. Was wird die neue Zeit für die Wolkenraths bereithalten?

Verlag:FISCHER Krüger
Erscheinungsdatum:26.09.2018