Verlust und Aufbruch

Verlust und Aufbruch

Inhaltsangabe zu "Verlust und Aufbruch"

1952: Die gesamte Familie Wolkenrath lebt jetzt wieder zusammen im Haus in der Kippingstraße. Lysbeth und Aaron arbeiten als Ärzte und beobachten mit Entsetzen, wie viele alte Nazis immer noch wichtige Positionen in der Gesellschaft innehaben. Stella zieht es immer wieder in ihre Geburtsstadt Dresden, wo sie mit der Realität im Osten Deutschlands konfrontiert wird. Währenddessen singen die Beatles in Hamburger Clubs, protestieren Studenten auf der Straße gegen den Muff von tausend Jahren, und die Frauen beginnen, für ihre Rechte zu kämpfen. Was wird die neue Zeit für die Wolkenraths bereithalten?

Verlag:FISCHER Krüger
Erscheinungsdatum:26.09.2018

P
PTrvor 2 Monaten
ich super gerne Familienromane, noch dazu aus der neueren Geschichte, lese.
Ariettas avatar
Ariettavor 3 Monaten