Feuerengel

von Elke Viergutz
Feuerengel

Kleines91s avatar

Das schlechteste Buch, dass ich in meinem Leben gelesen habe ...

Inhaltsangabe zu "Feuerengel"

Landschaftsgärtnerin Caroline kauft mit ihrem Freund ein historisches Fachwerkhaus in Langendorf an der Elbe. Aus beruflichen Gründen können die beiden zunächst nicht im Wendland zusammenziehen und treffen sich deshalb dort an den Wochenenden, um die groß angelegten Umbaupläne für Haus und Garten zu verwirklichen. Während ihrer Aufenthalte in Langendorf kommt es immer wieder zu mysteriösen Bränden, die nicht aufgeklärt werden können. Caroline wird von Ängsten heimgesucht, nicht nur wegen der Brände, von denen sie und ihr Freund wiederholt direkt betroffen sind, sondern auch wegen der grausam getöteten Tiere, deren Kadaver sie immer wieder auf ihrem Grundstück abgelegt finden. Eine Warnung? Die Vorstufe zu einem schlimmeren Verbrechen?
Zudem wird Caroline von Sorgen um ihre jüngere Schwester gequält, die unaufhaltsam auf den Abgrund zu driftet. Sie fühlt sich für sie verantwortlich, es gelingt ihr aber nicht, ihren Einfluss geltend zu machen.
Die Personen in diesem Krimi sind erfunden, und Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig.
Die im Buch vorkommenden Örtlichkeiten dagegen sind real.

ISBN:9783743197473
Verlag:Books on Demand