Elke Wallner-Zeinzinger Wildkräuter kreativ verwenden

Inhaltsangabe zu „Wildkräuter kreativ verwenden“ von Elke Wallner-Zeinzinger

Dieses breitgefächerte Buch bietet praktische und kreative Anwendungsmöglichkeiten,
vorhandene Ressourcen der Natur einfach und preisgünstig zu nutzen.
Es führt ideenreich durch den Jahreszeitenzyklus und gibt Überblick über die
wichtigsten Wildkräuter mit Beschreibungen und Rezepten. Von Frühjahrsentschlackungskräutern,
die häufigsten Blüten der Sommerfülle für Süßspeisen und Tees über
herbstliches Wildobst für Küche und Kosmetik, bis hin zu Keimen von Sprossen und
Räuchern in der Winterzeit. Regional und saisonal ernten, verwerten und mit allen
Sinnen genießen. Erleben Sie einen Mix aus Inspiration und altem überlieferten Kräuterwissen.
Elke Wallner-Zeinzinger ist unter anderem Künstlerin, Radio NÖ Kräuterexpertin und Schaugartenbesitzerin. Sie definiert ihre Philosophie von Gartenraum als Natur im Garten . Ihre Leidenschaft gilt sowohl der Schönheit der Natur als Quell für ihre künstlerische Inspiration wie auch der Nutzbarmachung für das Wohlbefinden und der Weitergabe dieses Wissens. Sie ist Kräuter- und Grüne-Kosmetik-Pädagogin, publiziert monatlich Beiträge in der ORF Nachlese und führt Wanderungen als Wachau.hiata.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher