Cover des Buches Fast die ganze Wahrheit (ISBN: B019UINN10)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu Fast die ganze Wahrheit von Elke Weigel

Leider nicht ganz so toll wie gedacht

von BeaSurbeck vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt ! Trotz hohem Spannungsbogen in der zweiten Hälfte war es für mich kein Thriller.

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 8 Jahren

Fast die ganze Wahrheit von Elke Weigel

Klappentext:

Die Schwestern Linda und Ruth leben in einer abgelegenen Burgruine mitten im Wald. Eine scheinbare Idylle, bis Sebastian auftaucht und sich in Linda verliebt. Nichts ist, wie es zunächst erscheint. Je näher sich die beiden kommen, umso gefährlicher wird, was sie voreinander verbergen. Die Wahrheit zu kennen, bedeutet zu sterben.

Fast die ganze Wahrheit durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen. Ich hatte mich um das Buch beworben weil mir das Cover sofort ins Auge gestochen ist, die Inhaltsangabe vielversprechend klang aber auch weil ich schon viel von der Autorin gehört habe selbst aber noch kein Buch von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, leider aber konnte ich mich das Buch selbst nicht richtig fesseln. Ich brauchte lange um in das Buch eintauchen zu können und konnte das Buch auch bis zum Schluss hin nicht richtig einordnen. Erwartet hatte ich einen spannenden Thriller mit parallel laufender Liebesgeschichte, aber irgendwie hatte ich das Gefühl weder das eine, noch das andere bekommen zu haben. Die erste Hälfte des Buches war für mich enttäuschend und ich brauchte für diese wenigen Seiten ewig lange. Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen, sie verwirrten mich und ich konnte mich nicht in sie reinversetzen. Der einzige Charakter der für mich plausibel rüberkam war Isolde, deren Geschichte man in einem Nebenstrang rückwirkend erzählt bekam. Mit ihr konnte ich fühlen, sie konnte ich verstehen, all meine Fragen wurden beantwortet. Ich habe oft überlegt ob ich das Buch zu Ende lese oder einfach abbreche. Ich habe durchgehalten und ab Mitte des Buches wurde es dann sogar ganz gut. Ich fühlte mich den Charakteren zwar immer noch nicht näher, konnte immer noch nicht alles verstehen aber der Spannungsbogen hielt an und ich hatte die zweite Hälfte des Buches dann auch richtig schnell durch.

Mein Fazit:

Meine Erwartungen hat das Buch nicht erfüllt, es war weder ein Thriller noch eine Liebesgeschichte. Die Geschichte hatte potential, war meiner Meinung nach in der ersten Hälfte jedoch nicht richtig ausgearbeitet, es wurden immer wieder Fragen aufgeworfen und man konnte die Charaktere lange Zeit nicht einordnen. Es fällt mir nicht leicht dieses Buch zu bewerten, aber aufgrund der besseren zweiten Hälfte bekommt das Buch von mir 3 Sterne.