Cover des Buches Fußballtöchter (ISBN: 9783896561985)
9Sunny8s avatar
Rezension zu Fußballtöchter von Elke Weigel

Ein Buch, das viel mehr bietet, als eine simple Fußballstory

von 9Sunny8 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht nur eine einfach Geschichte über Fußball, sondern ein vielseitiges Buch über eine junge Frau, die lernt, zu sich selber zu finden!

9Sunny8s avatar
9Sunny8vor 9 Jahren
Wenn man einmal angefangen hat, kann man kaum noch aufhören zu lesen! Zu spannend ist die Geschichte von Elke Weigel, über Susi, die eigentlich einfach nur Fußball spielen will.
Am Anfang ist sie noch fast ein Mädchen, was sich regelmäßig mit ihren Freundinnen auf dem Fußballplatz trifft. In ihrer Familie läuft es nicht rund- Mutter weg, Vater und Bruder kommandieren sie nur herum. Sie hat es wirklich nicht leicht.
Doch dann kommt es Schlag auf Schlag.
Endlich erste Erfahrungen mit der Liebe- Sie lernt, dass Sex und Abenteuer nicht genug sind.
Die Fußballmannschaft bekommt endlich einen Trainer und Fußball für Frauen wird erlaubt - jedoch immer noch nur mit Einschränkungen.
Der Beginn mit der Suche in der Vergangenheit um endlich Erinnerungen an ihre Mutter wiederzufinden - nebenbei lernt sie noch Dinge über ihre Familie, die ihr vorher nicht wirklich klar waren.
Und Susi wird Schritt für Schritt erwachsener, reifer, selbstbewusster, findet endlich den Mut sich zu behaupten und ihr Leben selber in die Hand zu nehmen.

Insgesamt ein wunderbares Buch. Von der ersten Seite an bis zur letzten, ausnahmslos spannend. Ein flüssiger Schreibstil, der gut zu lesen ist. Man beginnt wirklich mit der Hauptperson mitzufiebern, zu fühlen und zu leiden. Es ist nur jedem zu empfehlen sich ,,Fußballtöchter" zu kaufen.
Nicht nur für Fußballfans! Sondern auch für alle, die etwas über die Emanzipation, die Liebe und das Leben lesen wollen!
Das Buch bietet wirklich mehr als es verspricht! Ich lege es jedem nahe, einen Blick hineinzuwerfen- und ich kann sagen, man kann den Blick nicht mehr lösen bis man auf der letzten Seite angelangt ist!