Elke Zippel , Johann Brandstetter Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu „Schmetterlinge“ von Elke Zippel

Farbenpracht, Zartheit & Eleganz Schmetterlinge sind Wunder der Natur. Ihre prächtigen Farben und ihre graziöse Flugkunst begeistern Menschen seit Jahrhunderten. Das üppig bebilderte Buch »Schmetterlinge. Filigrane Wunder« möchte weder Bestimmungs- oder Fachbuch noch reines Geschenkbuch sein. Vielmehr wird der mehrfach preisgekrönte Künstler und Illustrator Johann Brandstetter mit seinen feinen und präzisen Zeichnungen die Seitengestaltung bestimmen und die bunten Falter in ihrer ganzen schillernden Vielfalt zeigen. Die fachkundigen und dennoch genussvoll zu lesenden Texte hat Dr. Elke Zippel verfasst, die als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Botanischen Garten in Berlin-Dahlem tätig ist. Das Buch stellt neben den heimischen Schmetterlingen auch die tropischen Besonderheiten vor, unternimmt kleine Ausflüge in Kunst und Literatur und zeigt weitere Entdeckungen berühmter Naturforscher. Die gezeichneten Schmetterlinge des preisgekrönten Illustrators Johann Brandstetter zeigen die schönsten Flügelwesen der Natur in einer selten zu sehenden Präzision.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein