Elke und Timo Schuster , Margret Hoss Zwergenstübchen Weihnachtsbäckerei

Inhaltsangabe zu „Zwergenstübchen Weihnachtsbäckerei“ von Elke und Timo Schuster

Wer kennt sie nicht die „Weihnachtsbäckerei“ der Zwerge mit den köstlichsten Plätzchen- und Weihnachtskuchenrezepten? Damit es jetzt noch leichter ist, die Keksdosen in der Advents- und Weihnachtszeit zu füllen, gibt es dieses außergewöhnliche Backbuch nun mit passenden Ausstechförmchen. Das erfolgreiche Weihnachtsbackbuch Im Geschenkset mit Ausstechförmchen

Ein liebevoll illustriertes Backbuch, das Lust auf Weihnachtsplätzchen macht

— hexhex

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Ein wirklich liebevoll gestaltetes Backbuch

Zwergenstübchen Weihnachtsbäckerei

15. November 2014 um 16:52

Bei dem Buch “Weihnachtsbäckerei” macht schon alleine das Durchblättern großen Spaß. Es ist so wunderbar liebevoll gestaltet. Viele Seiten sind illustriert mit vielen kleinen Zwergen, andere wiederum sind fotografiert und bei einigen gibt es auch einen Mix aus beidem. Großes Lob an den Gestalter. Das Buch enthält nicht nur Plätzchen-Rezepte sondern auch einige Kuchen für die Advents- und Weihnachtszeit sowie ein paar sonstige Leckereien wie z.B. Schneeäpfel (Bratäpfel mit einer süßen Baiserhaube, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren). Abgerundet wird das Buch durch zwei Leerseiten, um eigene Notizen und Rezepte zu notieren. So wird es zu einem schönen Begleiter durch die ganze Vorweihnachtszeit. Getestet habe ich die Nougat-Kekse – nicht weil ich ein ausgesprochener Fan von Nougat bin, sondern weil ich meinen neuen Spritzbeutel ausprobieren wollte. Da boten sich diese Kekse natürlich an. Geschmacklich waren diese Kekse genau mein Ding. Leider muss man sie im Kühlschrank aufbewahren. Also für alle, die gerne mal an den Kühlschrank gehen zum Naschen. Ein wirklich liebevoll gestaltetes Backbuch – für Ausstechkekse gibt es noch 3 Backförmchen dazu. Ein paar Fotos zu meinen Backversuchen findet ihr auf meinem Blog