Elke von Radziewsky Die Sache mit dem grünen Daumen

Inhaltsangabe zu „Die Sache mit dem grünen Daumen“ von Elke von Radziewsky

Bäume, Blumen, Sträucher - Pflanzen umgeben uns auf Schritt und Tritt. Oft bemerken wir sie nicht, denn sie machen keine Geräusche und bewegen sich nur langsam. Und doch hat die Botanik - die Wissenschaft von den Pflanzen - mit vielen abenteuerlichen Geschichten aufzuwarten: Wer weiß schon, dass Blüten eine Geheimsprache für Liebende sprechen, der Fuchsschwanz aus dem Vorgarten so nahrhaft ist wie Astronautenkost und Kakteen für den Buchdruck eingesetzt wurden? Für Magier und Kräuterhexen gibt's jede Menge Rezepte vom Shampoo bis zum Zaubertrank aus Blüten, Blättern und Früchten.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha