Elke von Radziewsky Die Sache mit dem grünen Daumen

Inhaltsangabe zu „Die Sache mit dem grünen Daumen“ von Elke von Radziewsky

Bäume, Blumen, Sträucher - Pflanzen umgeben uns auf Schritt und Tritt. Oft bemerken wir sie nicht, denn sie machen keine Geräusche und bewegen sich nur langsam. Und doch hat die Botanik - die Wissenschaft von den Pflanzen - mit vielen abenteuerlichen Geschichten aufzuwarten: Wer weiß schon, dass Blüten eine Geheimsprache für Liebende sprechen, der Fuchsschwanz aus dem Vorgarten so nahrhaft ist wie Astronautenkost und Kakteen für den Buchdruck eingesetzt wurden? Für Magier und Kräuterhexen gibt's jede Menge Rezepte vom Shampoo bis zum Zaubertrank aus Blüten, Blättern und Früchten.

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony