Elke zur Nieden Eine Schlange frißt keinen Glencheck

Inhaltsangabe zu „Eine Schlange frißt keinen Glencheck“ von Elke zur Nieden

Allerlei illustre Gestalten bevölkern Elke zur Niedens freche Satire auf die Kleinstadtschickeria. Da ist z. B. der junge Künstler Jean-Luc Clochard, dessen Ausstellung frauenfeindlicher Kunstobjekte den Feministinnen von Trillberg ein Dorn im Auge ist. Oder Bernhard Steinbeißer, Direktor der örtlichen Akademie der Künste, der sich durch seine vehementen Versuche, seine Sekretärin für sich zu interessieren, unbeliebt macht – Versuche, die dem wenig korrekten Träger sehr korrekter Glencheck-Anzüge gründlich mißlingen und eines Abends ein jähes Ende nehmen ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Töte mich

Ein tiefgründiger, kurzweiliger und humorvoller Roman mit exzentrischen Caraktheren.

dermoerderistimmerdergaertner

Hotel Laguna

rallus

Und jetzt auch noch Liebe

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla