Elko Laubeck Frisch vom Markt

Inhaltsangabe zu „Frisch vom Markt“ von Elko Laubeck

Auf den heimischen Wochenmärkten erhalten Sie eine Fülle von Zutaten für berühmte Gerichte aus aller Welt. Gerade der dortige Einkauf der leckeren Zutaten für die Schlemmereien ist für viele ein ganz besonderes Vergnügen und soll in diesem Buch im Vordergrund stehen. Die kulinarischen Hochgenüsse, zu denen ein Marktbummel anregen kann, fasst Elko Laubeck hier mit zwölf individuellen, untereinander kombinierbaren Vorschlägen für köstliche Drei-Gänge-Menüs zusammen.
Überall auf der Welt sind Märkte die Universalien des Warenhandels, die traditionellen Plätze des Kaufens und Verkaufens. Und wer auf eine gute Küche Wert legt, kommt um klassische Märkte nicht herum. Mehr noch: Märkte liefern dem kulinarisch orientierten Reisenden tiefe Einblicke in die Eigenheiten der jeweiligen Region, denn gerade Wochenmärkte sind das Schaufenster für die aktuellen Angebote aus der Umgebung. Darüber hinaus bereichern die Traditionsmärkte die heimische Küche um die Aromen und exotischen Früchte aus fernen Ländern. Sie leben von der Mischung aus Produkten, die aus der Region stammen und einem reichhaltigen Sortiment, das der Welthandel bereithält. Folgen Sie dem Autor auf seinen Streifzügen über den heimischen Wochenmarkt und lassen Sie sich von seinen Menüvorschlägen inspirieren.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl