Die Romantherapie für Kinder

von Ella Berthoud und Susan Elderkin
Die Romantherapie für Kinder

T

Habe dieses Buch hier bei der Verlosung gewonnen und finde es einfach nur super gut.Es ist ein tolles Nachschlagewerk für Eltern & pädagogen

Family_goes_Ostsees avatar

Schöne Sammlung an Kinderbüchern - für jede Situation etwas dabei!

Inhaltsangabe zu "Die Romantherapie für Kinder"

Geschichten wirken besser als jede Pille, das wissen wir spätestens seit dem großen Erfolg von Die Romantherapie. Nun wenden sich die Autorinnen den kleinen Patienten zu: Von A bis Z, von der »Angst im Dunklen« bis zu den »Windpocken«, beraten sie uns Erwachsene bei dem Griff zur passenden heilsamen Lektüre – mit viel Humor und Feingefühl für die Probleme und Ängste der Kleinen.
Das Kleinste weigert sich, ins Bett zu gehen, der Bruder klebt permanent am Bildschirm, und die Größte leidet unter dem ersten Liebeskummer? Rettung naht – in Form von Büchern. Die Romantherapie für Kinder ist ein Buch für alle Eltern und Großeltern, Tanten und Onkel, Paten und Lehrer – für all diejenigen, die meinen, dass die Bücher, die ein Kinderleben prägen, nicht dem Zufall überlassen werden sollten.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:12.11.2018