Die Romantherapie für Kinder

Die Romantherapie für Kinder

Das neue Buch von Ella Berthoud erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Die Romantherapie für Kinder" als Softcover bei Insel Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die Romantherapie für Kinder"

Geschichten wirken besser als jede Pille, das wissen wir spätestens seit dem großen Erfolg von Die Romantherapie. Nun wenden sich die Autorinnen den kleinen Patienten zu: Von A bis Z, von der »Angst im Dunklen« bis zu den »Windpocken«, beraten sie uns Erwachsene bei dem Griff zur passenden heilsamen Lektüre – mit viel Humor und Feingefühl für die Probleme und Ängste der Kleinen.
Das Kleinste weigert sich, ins Bett zu gehen, der Bruder klebt permanent am Bildschirm, und die Größte leidet unter dem ersten Liebeskummer? Rettung naht – in Form von Büchern. Die Romantherapie für Kinder ist ein Buch für alle Eltern und Großeltern, Tanten und Onkel, Paten und Lehrer – für all diejenigen, die meinen, dass die Bücher, die ein Kinderleben prägen, nicht dem Zufall überlassen werden sollten.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:12.11.2018

Hortensia13s avatar
Hortensia13vor einem Monat
Jeder wächst mit Märchen auf. Interessant zu erfahren, wie man sein Kind fördern kann und was sein eigenes Lieblingsmärchen bedeutet.