Leserpreis 2018

Arena_Verlag

Alle Bewerbungen

Hurra! Endlich ist es soweit. Nach so vielen Monaten, in denen das Buch in lediglich zwei Köpfen herumgeisterte, ist es nun da und kann seine Geschichte mit Euch teilen. Von außen finden wir es ganz zauberhaft, aber viel wichtiger ist, wie IHR es findet. Und zwar nicht nur von außen, sondern vor allem von INNEN! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wir gespannt wir auf Eure Meinungen zu Ellas Debüt sind ...

Und darum geht‘s:
Alina ist neu auf dem Internat Hoge Zand auf der kleinen Ostseeinsel Griffiun. Eines Nachts sieht Alina aus einem der Turmzimmer ein dunkles Schiff am Horizont, das seltsame Blitze über das angrenzende Naturschutzgebiet schießt. Auf der Suche nach Antworten trifft sie in den Dünen auf Tinka, der sie sich sofort auf unheimliche Weise verbunden fühlt. Das Mädchen mit der seltsamen Ausrüstung weiß viel mehr, als sie wissen dürfte und verschwindet immer wieder spurlos. Als Alina mit Hilfe der Lonelies, ihrer neuen Freundes-Clique, versucht, den Rätseln der kleinen Insel auf die Spur zu kommen, macht sie eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie jemals für wahr gehalten hat …

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, 21. Januar 2018, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage: Wer verbirgt sich hinter dem Pseudonym Ella Blix?

Wir losen am Montag, 22. Januar die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint.

Ella Blix wird die Leserunde persönlich begleiten.

Wir möchten alle Teilnehmer*innen der Leserunde darauf hinweisen, dass wir gerne am Ende der Leserunde eine Rezension zum Buch hätten.

Liebe Grüße!
Ella Blix und Arena Verlag

Autor: Ella Blix
Buch: Der Schein

Momentfluesterin

Alle Bewerbungen

Ella Blix steht für die Autoren Antje Wagner und Tania Witte.

Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, was von den beiden zu lesen.
Außerdem ist das ein sehr spannender Klappentext, sodass das Buch gut sein muss!

Rees

Alle Bewerbungen

Ella Blix ist das Pseudonym von Antje Wagner und Tania Witte.

Dieses Buch hat mich schon durch das tolle Cover sehr angesprochen und auch die Inhaltsangabe macht mich sehr neugierig.

@JennyWanderlust

Danke dir, Jenny! Was für eine ausführliche Rezension mit so dezidierter Kritik. Super. :)))

Mein Highlight: "Oder Mareike-Helene, die wie eine zweite Blair Waldorf rüberkommt, aber stattdessen eher eine kleine Mary Poppins ist."
OHWIETOLL!
Wirst du sie auch noch auf amazon posten?

Schön, dass du dabei warst und wer weiß? Vielleicht beim nächsten Mal wieder? Antje veröffentlicht im Herbst 2018 einen KRASSEN Spannungsroman, ich im Frühjahr 2019 ebenfalls ;)) Und wenn alles gut läuft kommt die zweite Ella im Frühjahr 2020.

Wir würden uns freuen, wenn du uns – einzeln und separat – auf dem Schirm behältst ...
Bis dahin allerherzlichst:
Ella (T - mit "i" übrigens, das fiel mir in deiner Rezension -natürlich- auf ;))

@bookloving

Tamy! Gut, dass du wieder auf den Beinen bist, es sind so viele krank im Moment. Tausend Dank für deine enthusiastische Rezension, das macht beide Ellas sehr froh. :))
Wirst du sie auch noch auf amazon posten?

Wir hoffe, dich wiederzulesen – vielleicht mit einem unserer nächsten Bücher. Wir sind einzeln gerade beide mit einem Jugendbuch beschäftigt (Antjes erscheint im Herbst 2018, meins wohl im Frühjahr 2019) und dann hoffen wir auf ein weiteres Blix-Buch im Frühjahr 2020.

Danke, dass du dabei warst, für deine Zeit und deine Gedanken.
Liebe Grüße
Ella (T)

Siraelia

Liebe Antje, liebe Tania, liebes Team von Arena,

herzlichen Dank, dass ich dieses total überzeugende Buch kennenlernen durfte!
Mir hat es so viel Freude bereitet, Euer Buch zu lesen und ich freue mich auf weitere Werke von Euch!

Anbei meine Rezension, die ich in den weiten des WWW gestreut habe.

Viele Grüße
Solveig

@Siraelia

Oh, wie schön, Solveig. Wir freuen uns wirklich SEHR, dass wir dich überzeugen konnten. Danke für deine Rezension und das Lesen und Mitdiskutieren, das ist von unschätzbarem Wert für uns als Autorinnen.
Herzlichst: Ella (T)

Vampir989

Hier ist Platz für die Links zu euren Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Mir hat es sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

@Vampir989

Tausend Dank – für's Mitlesen und die Rezension und für deine Begeisterung! :))
Große Freude bei und liebe Grüße von den Ellas (T)

Arena_Verlag

Hier ist Platz für die Links zu euren Rezensionen

Wow, wir sind sprachlos! Allzu häufig kommt es ja dann doch nicht vor, dass sich bei einer Leserunde tatsächlich alle Teilnehmer*innen so aktiv beteiligen und am Ende auch eine Rezension verfassen. Daher an euch alle ein ganz herzliches Dankeschön für den offenen, ehrlichen und ausführlichen Austausch zu "Der Schein" und für eure Rezensionen. Vielleicht dürfen wir euch ja auch Zukunft wieder bei einer unserer Leserunden begrüßen. Wir würden uns freuen!