Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Ein einsamer Landgastof. Ein Moor, dass alles verschluckt. Ein Ermittlerduo Widerwillen

Herzlich willkommen zur Leserunde »Tot im Winkel« von Ella Dälken.
Möchtest du mit Cosma Pongs zusammen ermitteln?
Dann bewirb dich direkt zur Leserunde!

Autoren oder Titel-Cover
Ausgerechnet in einem einsamen Hotel im Moor führt die Düsseldorfer Kriminalpolizei einen Profilingworkshop durch. Da muss ja was passieren, glaubt Hobby-Krimiautorin Cosma Pongs und mietet sich in das Hotel ein. Sehr zum Unmut ihrer Tochter, Kriminalhauptkommissarin Paula Pongs. Und tatsächlich: Während Paula mit dem smarten Gerichtsmediziner Doc Fischgrät einen lauschigen Abend in der Hotelbar verbringt, stürzt der arrogante Star-Profiler vom Balkon seines Hotelzimmers und landet direkt vor Cosmas Füßen. Ein Mord, das steht für Cosma außer Frage.

Autoren oder Titel-Cover
Geboren wurde Ella Dälken in einem malerischen Kurort am Rande des Teutoburger Waldes. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Geografie in Osnabrück und Nottingham zog sie 2001 nach Düsseldorf. Sie schreibt Fachpublikationen, Kurzgeschichten und Krimis. 2013 gewann sie den zweiten Platz beim Sylter Kurzgeschichtenpreis.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, diesen humorvollen Krimi von Ella Dälken »Tot im Winkel« zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe:  Wie ist dein Eindruck zur Leseprobe und warum möchtest du gerne mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Ella Dälken
Buch: Tot im Winkel

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt lustig und unterhaltsam. Ich bin sehr gespannt auf das Gespann Paula und Cosma und natürlich darauf, wie die versammelten Profiler mit dem Mord umgehen und welche Wahrheiten ans Licht kommen. Gerne möchte ich das Buch in der Leserunde mit den anderen lesen und diskutieren. :-)

dru07

Alle Bewerbungen

sorry aber da musste ich jetzt doch grinsen auch wenn es ja nicht lustig ist wenn jemand stirbt. ABER das er ausgerechnet vor Cosmas füsse fällt ist doch etwas lustig, da sie sich ja extra eingemietet hat im hotel um neuen Stoff für ein buch zu bekommen.
bin gespannt ob es mord war und warum. was wird cosma daraus machen?

Streiflicht

vor 3 Monaten

Fazit /Eure Rezensionslinks

so, hier nun meine rezi, die so auch auf Amazon, wasliestdu, mayersche, lesejury, Thalia, elatus und einigen anderen buchhandelsseiten steht:

ella_daelken

vor 3 Monaten

@Streiflicht

Vielen Dank! Und viel Spaß beim ersten Teil :-)

shnarphla

Fazit /Eure Rezensionslinks

Liebe Ella, vielen Dank, dass ich mit bei der Runde dabei sein durfte! Leider konnte ich mich aus Zeitgründen nicht an der LR beteiligen, natürlich bekommst Du trotzdem eine Rezi von mir.

@ella_daelken

Auch ich lese gerade noch den ersten Band und steige dann anschließend hier ein.

Hier schon mal meine Lesechronik zu "Tot überm Zaun":

Block I: bis S. 112
Beitrag einblenden

So, nachdem ich nun den ersten Band nahezu "verschlungen" habe, bin ich gut hier in der Fortsetzung angekommen.
Klar, alle Protagonisten sind mir nun noch frisch im Gedächtnis und das Mutter/Tochter-Gespann setzt sich fort.

Sofort geht es auch mit dem Autoren-und Kriminalistenwochenende los. Schnell ist klar, dass es hier wieder zu Reiberein zwischen den beiden ermittelnden Parteien kommen wird. Cosma prescht sofort vor und setzt alles daran Erste zu sein. Paula ist da wieder etwas versonnener und analytischer. Nicht zu vergessen, dass ja auch gewisse Emotionen unter den Kollegen gepflegt werden müssen.
Hier treffen wir dann auch schon auf die Kriminaldirektorin, die mir , na ja...sagen wir mal.... nicht unbedingt sehr sympathisch vorkommt.
Nett sind hier auch die Reibereien zwischen Cosma und dieser Kriminaldirektorin. Ob die beiden mal noch dicke Freundinnen werden? *grins*

Bei Paula und Dr. Fischgrät...ähem..Dr. Fischer...ähem...also Ole geht es auch etwas weiter voran. Hier wäre es wahrscheinlich etwas besser, wenn die Leser den Vorgängerband gelesen hätten und noch schneller bzw. besser sich in die Lage versetzen zu können.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der Schreibstil wieder außerordentlich gut gefällt. Sehr pointiert und jedes Kapitelende macht neugierig auf die weiteren.

Fazit /Eure Rezensionslinks

Da hier offensichtlich alle schon ausgeflogen sind, poste ich einfach mal meinen Lesestatus und lese alleine weiter.

Fazit /Eure Rezensionslinks

Und hier nun meine Rezension, die auch auf
Weltbild, bücher.de, Jokers.de, was liest du, lesejury, Amazon, auf meinem Blog sowie der Verlagsseite gepostet wird/wurde.

Vielen Dank für diesen tollen Krimi, der mich bis zum Schluß im Unklaren ließ. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung mit dem interessanten Tochter/Mutter Gespann.