NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Ein einsamer Landgastof. Ein Moor, dass alles verschluckt. Ein Ermittlerduo Widerwillen

Herzlich willkommen zur Leserunde »Tot im Winkel« von Ella Dälken.
Möchtest du mit Cosma Pongs zusammen ermitteln?
Dann bewirb dich direkt zur Leserunde!

Autoren oder Titel-Cover
Ausgerechnet in einem einsamen Hotel im Moor führt die Düsseldorfer Kriminalpolizei einen Profilingworkshop durch. Da muss ja was passieren, glaubt Hobby-Krimiautorin Cosma Pongs und mietet sich in das Hotel ein. Sehr zum Unmut ihrer Tochter, Kriminalhauptkommissarin Paula Pongs. Und tatsächlich: Während Paula mit dem smarten Gerichtsmediziner Doc Fischgrät einen lauschigen Abend in der Hotelbar verbringt, stürzt der arrogante Star-Profiler vom Balkon seines Hotelzimmers und landet direkt vor Cosmas Füßen. Ein Mord, das steht für Cosma außer Frage.

Autoren oder Titel-Cover
Geboren wurde Ella Dälken in einem malerischen Kurort am Rande des Teutoburger Waldes. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Geografie in Osnabrück und Nottingham zog sie 2001 nach Düsseldorf. Sie schreibt Fachpublikationen, Kurzgeschichten und Krimis. 2013 gewann sie den zweiten Platz beim Sylter Kurzgeschichtenpreis.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, diesen humorvollen Krimi von Ella Dälken »Tot im Winkel« zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print.

Aufgabe:  Wie ist dein Eindruck zur Leseprobe und warum möchtest du gerne mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Ella Dälken
Buch: Tot im Winkel

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt lustig und unterhaltsam. Ich bin sehr gespannt auf das Gespann Paula und Cosma und natürlich darauf, wie die versammelten Profiler mit dem Mord umgehen und welche Wahrheiten ans Licht kommen. Gerne möchte ich das Buch in der Leserunde mit den anderen lesen und diskutieren. :-)

dru07

Alle Bewerbungen

sorry aber da musste ich jetzt doch grinsen auch wenn es ja nicht lustig ist wenn jemand stirbt. ABER das er ausgerechnet vor Cosmas füsse fällt ist doch etwas lustig, da sie sich ja extra eingemietet hat im hotel um neuen Stoff für ein buch zu bekommen.
bin gespannt ob es mord war und warum. was wird cosma daraus machen?

Fazit /Eure Rezensionslinks

mir hat das buch ebenfalls sehr gut gefallen und ich habe mich sehr gut amüsiert und unterhalten. es war bis zum ende super spannend und ich hatte keine ahnung, wer der echte täter ist. danke, dass ich dabei sein durfte und paula, cosma, ole und die anderen kennen lernen durfte! ich freue mich auf die fortsetzung und widme mich inzwischen teil 1.
rezi flogt

ella_daelken

@Streiflicht

Vielen Dank, das ging ja ganz schön schnell mit dem Lesen. Freut mich, dass es dir gefallen hat! Ich bin gespannt auf die Rezension :-)

ella_daelken schreibt:

wenn ich mal im flow bin und keiner mich stört, geht das manchmal ratzfatz ;o)
habe mir teil 1 schon gekauft

Fazit /Eure Rezensionslinks

so, hier nun meine rezi, die so auch auf Amazon, wasliestdu, mayersche, lesejury, Thalia, elatus und einigen anderen buchhandelsseiten steht:

ella_daelken

@Streiflicht

Vielen Dank! Und viel Spaß beim ersten Teil :-)

shnarphla

vor 7 Tagen

Fazit /Eure Rezensionslinks

Liebe Ella, vielen Dank, dass ich mit bei der Runde dabei sein durfte! Leider konnte ich mich aus Zeitgründen nicht an der LR beteiligen, natürlich bekommst Du trotzdem eine Rezi von mir.

ChattysBuecherblog

vor 1 Tag

@ella_daelken

Auch ich lese gerade noch den ersten Band und steige dann anschließend hier ein.

Hier schon mal meine Lesechronik zu "Tot überm Zaun":