Ella Danz Geschmacksverwirrung

Inhaltsangabe zu „Geschmacksverwirrung“ von Ella Danz

Kommissar Georg Angermüllers Stimmung passt zum grauen Novemberwetter in Lübeck. Erst vor kurzem zu Hause ausgezogen, fühlt er sich in den neuen vier Wänden noch ziemlich fremd. Und dann wird ausgerechnet in der Nachbarwohnung der Journalist Victor Hagebusch tot aufgefunden. Der Mann ist an Gänseleberpastete erstickt, die ihm mit einem Stopfrohr eingeführt wurde, und sitzt, nur mit einer Unterhose bekleidet, blutig rot beschmiert und weiß gefedert an seinem Schreibtisch. Alles sieht nach einer Tat militanter Tierschützer aus. Hatte der Journalist etwas mit der Szene zu tun? Angermüller folgt vielen Spuren, bis er auf eine überraschende Verbindung stößt …

Menschenfischer

• Graues Novemberwetter in Lübeck

Geschmacksverwirrung

abuelita

18. October 2017 um 10:12

Graues Novemberwetter in Lübeck....…und das passt so richtig zu Georg Angermüllers Stimmung. Vor kurzem ist er zu Hause ausgezogen und in seiner neuen Wohnung fühlt er sich noch ziemlich fremd.Ausgerechnet in der Nachbarswohnung wird der Journalist Victor Hagebusch tot aufgefunden – diese Tat ist außergewöhnlich und auch etwas eklig. Hagebusch scheint ein unangenehmer Zeitgenosse gewesen zu sein, der hauptsächlich für die Gastronomie arbeitete, aber hier eben nach persönlichen Vorlieben und nicht als seriöser Journalist. War es also ein Restaurantbesitzer, der sogar schliessen musste, was eventuell auch auf die vernichtende Kritik Hagebuschs zurück zu führen ist? Oder militante Tierschützer? Oder ganz andere Gründe?Vielen Spuren muss Kommissar Angermüller folgen, bis er mit seinem Team auf eine überraschende Verbindung stösst.Mir hat es schon leicht den Magen umgedreht, als ich diverse Szenen gelesen habe und mir die bildlich vorstellen konnte – siehe auch den Prolog. Man weiss es ja imgrunde und vergisst es leider nur oft zu schnell wieder, wie oft Tiere leiden müssen, um uns Menschen schnellen und vor allem billigen Genuss zu ermöglichen…Von dem abgesehen ist das Buch wie immer gut aufgebaut und die Geschichte selber steht in einem guten Verhältnis zu den privaten Angelegenheiten von Georg Angermüller und anderen. Und dann wieder die Rezepte im Anhang - - ein kulinarischer Genuss  !