Ella Danz Steilufer

Inhaltsangabe zu „Steilufer“ von Ella Danz

An einem verregneten Sommertag wird in der Lübecker Bucht ein Toter gefunden. Sein Gesicht ist vollkommen zerstört - die Identifizierung ist zunächst unmöglich. Nicht weit vom Fundort entfernt wird der Pâtissier eines Feinschmeckerrestaurants, ein junger Algerier, vermisst. Der Fall scheint klar, denn auch das Motiv ist schnell gefunden: Rassismus. Tatverdächtig ist eine Clique Neonazis. Anna Floric, die Chefin des Restaurants, bekommt es mit der Angst zu tun. Viele ihrer Mitarbeiter stammen aus Nordafrika. Ihre größte Sorge jedoch gilt Lionel, ihrem zwölfjährigen Sohn. Als die Ermittlungen sich immer zäher gestalten und auch noch dunkle Wolken über seinem Privatleben aufziehen, droht Kommissar Georg Angermüller seine Seelenruhe und die allseits bekannte Vorliebe für gutes Essen zu verlieren.

"Ella Danz schreibt Krimis wie Gourmetköche ein Drei-Gänge-Menü kochen: mit einer Appetit anregenden Vorspeise, einem reichhaltigen Hauptgericht mit vielen würzigen Zutaten und einer Überraschung zum Dessert. Auch diesmal serviert Ella Danz ihrem Kommissar Angermüller so manches tröstliche Mahl, während sie ihn vor schier unlösbare Rätsel stellt. Aber er ist ja zum Glück nicht nur ein feinsinniger Gourmet, sondern auch eine unermüdliche Spürnase."
Ulrike Sarkany, NDR Kultur

"Ein spannender und vor allem schmackhafter Lesespaß!"
Simone Hoffmann, Food- und Weinjournalistin

Der Sternabzug für zu viele Kochdetails und die nicht gut geeignete Vorleserin.

— Gartenfee-Berlin

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm