Ella Endlich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Inhaltsangabe zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ von Ella Endlich

"Die Wangen mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht! Ein Hütchen mit Feder, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe, aber eine Prinzessin ist es nicht." Wer kennt nicht das Rätsel, das Aschenbrödel dem Prinzen aufgibt? Alljährlich zur Weihnachtszeit lockt der deutsch-tschechische Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Jung und Alt vor die Fernseher; vielen gilt er als schönster Märchenfilm überhaupt. Hier gibt es die Hörbuchfassung der nach Motiven von Bozena Nemcová erzählten Geschichte, gelesen von Ella Endlich. Ella Endlich, geboren 1984 in Weimar, Sängerin und Absolventin der Bayerischen Theaterakademie, ist nicht nur den Freunden des Kultfilms durch ihr Lied "Küss mich, halt mich, lieb mich" nach der Filmmusik bekannt.

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Pandora und der phänomenale Mr Philby