Ella Fonjakova Das Brot jener Jahre

Inhaltsangabe zu „Das Brot jener Jahre“ von Ella Fonjakova

Während der 900 Tage andauernden Belagerung, besonders im Winter 1941/42, starben in Leningrad mehr Menschen als je zuvor in einer modernen Stadt. Schätzungsweise waren es mehr als zehnmal so viel wie nach dem Atombombenabwurf über Hiroshima. Eine allgemein zugängliche Schilderung der Ereignisse fehlt. Deshalb sind die Kindheitserinnerungen Ella Fonjakovas auch von gro-ßer historischer Bedeutung! Hier berichtet eine Betroffene, wie sie die Belagerung erfahren hat.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch