Ella Glanz Frauenherzen

Inhaltsangabe zu „Frauenherzen“ von Ella Glanz

Acht Frauen Prickelnd wie Crémant, amüsant wie ein Film von Doris Dörrie. Monika wünscht sich von ihren Freundinnen zum Geburtstag statt eines Geschenks die persönliche Lebensbilanz jeder einzelnen. Acht Frauen offenbaren bestechend selbstironisch und ergreifend ehrlich die Tiefschläge und Höhenflüge ihres Lebens. Monika wird vierzig. Die erfolgreiche Journalistin liebt ihren Mann und hat viele Freunde. Doch plötzlich nagen Zweifel an ihr. Um dem inneren Zwiespalt die Stirn zu bieten, wünscht sie sich von ihren Freundinnen Post und bittet sie, ihre persönlichen Geschichten auszupacken. Als sie an Monikas Geburtstag zusammensitzen, prallen die Lebensentwürfe von acht sehr unterschiedlichen Frauen aufeinander: Die wilde Ehe und das ewige Singledasein werden seziert, Internetliebe und Intimrasur auf den Prüfstand gestellt, Karrierefrau trifft auf »Kirchenmäuse«, und es kommen Schlüsselkinder, das Häuslebauen sowie Affären mit dem Kollegen auf den Tisch. Ein Roman über die Umwege bei der Suche nach dem richtigen Leben.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger