Cover des Buches Painful Certainty (ISBN: B01HK25RPS)
D
Rezension zu Painful Certainty von Ella Green

Painful Certainty Band 2

von DarkRaven1966 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Erfolgreiche Fortsetzung der Painful-Reihe. Die Protagonistin kämpft für ein neues Leben, doch jemand aus der Vergangenheit taucht auf.

D
DarkRaven1966vor 8 Jahren

Rezension zu „Painful Certainty (Painful-Reihe 2)

von Ella Green

Durch den Aufenthalt in einer Privatklinik ist es Samantha möglich, die schmerzhaften Erinnerungen an ihren Exfreund William zu verarbeiten. Mit Hilfe von Detective Matthew Malone, schafft sie es, neue Hoffnung zu schöpfen und wieder Berührungen zuzulassen, was sie niemals für möglich gehalten hatte. Als der Tag der Entlassung näherrückt, kämpft sie mit ihrem Wunsch, wieder nach New York zurückzukehren, denn sie müsste sich ihren Ängsten stellen. Wird es einen Weg geben oder holt ihre Vergangenheit sie wieder ein?

Cover: junge Frau mit verweinten Augen, verlaufener Lidschatten

Wenn mich der 1. Band schon in seinen Bann gezogen hat, so war das mit dem 2. nicht anders.

Die Weiterführung der Geschichte um Samantha.

Man leidet mit ihr mit, will sie eigentlich immer in den Arm nehmen und ihre Reaktionen auf die Ereignisse sind für mich voll nachvollziehbar.

Aber auch immer wieder, wenn Matthew bei ihr ist, freut man sich, wie gut die beiden miteinander klarkommen, als Freunde.

Ich bin echt gespannt, ob die beiden noch ein Paar werden, weil Freunde sind sie sowieso, eher etwas mehr.

Dass die ganze Sache nicht so einfach wird, war mir schon klar.

Nun warte ich natürlich auf die Auflösung im 3. Teil.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung einer sehr dramatischen Geschichte, die eigentlich ein Happyend verdient. Nur wird es wirklich dazu kommen oder wird Samantha wieder von ihrer Vergangenheit dominiert?

Bekommt von mir 5 Sterne von 5 möglichen!