Ella Green Painful Dependence

Inhaltsangabe zu „Painful Dependence“ von Ella Green

Samantha Bennett war früher eine selbstbewusste Frau, bis sie ihren drogenabhängigen Dad verlor und William Edwards kennenlernte. Er half ihr, die schreckliche Zeit zu überstehen und legte ihr die Welt zu Füßen. Doch nach einem Jahr zeigte er sein wahres Gesicht und seither besteht Samanthas Leben aus ständiger Angst, sowie körperlichen und seelischen Schmerzen. Von der einst so starken Frau ist kaum noch etwas vorhanden, denn William hat sie gebrochen. Der Tod wäre ihr lieber, als dieses Leben. Ist sie für immer verloren oder gibt es jemanden, der sie retten kann?

Spannend und dramatisch, das Buch zieht einen in den Bann.

— mydanni

Sprachlos aber im Positivem Sinn. Hammer Geschichte

— iris_knuth
  • Sehr ergreifende Geschichte

Assi

Assi

22. January 2017 um 13:21

Das Cover spiegelt perfekt den Inhalt des Buches wieder. Es zeigt eine Frau, die nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Auch der Klappentext lässt darauf schließen, dass dies kein leichter Lesestoff ist.Dies ist mein erstes Buch von Ella Green und sie hat mich mit ihrem Schreibstil sofort begeistert. Vor allem die Art und Weise, wie sie dieses Tabuthema beschrieben hat, hat mich sehr beeindruckt. Auch ihren Mut dies zu tun, da es kein leichtes Thema ist. Häusliche Gewalt kommt viel öfters vor als man denkt und wird trotzdem tot geschwiegen. Danke, für deinen Mut Ella. Diese Geschichte ist sehr traurig und oftmals ist man als Leser schockiert. Es gibt aber auch Lichtblicke für Samantha und ein Funken Hoffnung, dass alles besser wird. Aber dazu müssen wir dann auf den nächsten Teil warten, der hoffentlich bald kommt. Fazit:Ein Buch mit einer sehr ergreifenden Geschichte, die keine Frau erleben möchte. Sehr dramatisch und spannend. Dieses Buch ist für mich ein Must-Read.

• ~*~ Dramatisch ~*~

15. August 2016 um 08:29

Bewertung Beate von BeatesLovelyBooks macht mich zur Zeit auf echt tolle Bücher aufmerksam :) Danke Dir dafür :)Diesmal geht es nicht um ein erotisches Buch, sondern um eine Buchreihe aus dem Bereich Drama und ich sag euch, der erste Teil hat es echt in sich. Ab und an musste ich tatsächlich mein iPad zur Seite legen, um das Geschrieben einfach sacken zu lassen. Das Thema "häusliche Gewalt" ist immer wieder aktuell, leider und die Autorin Ella Green hat in meinen Augen alles daran gesetzt, es überzeugend rüber zu bringen. Sie hat es geschafft!Samantha war eine selbstbewusste Frau. In Stunden der Trauer, lernte sie William kennen und er unterstützte sie in ihrer schweren Zeit, als sie ihren Vater zu Grabe tragen musste. Sam schwebte auf Wolke 7 und sie wünschte sich so sehr, dass dieser Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hatte, sie irgendwann heiraten wird.Dnn kam der Tag an dem alles anders wurde. William kam nach einem Geschäftstermin nach Hause und holte aus. Sam wußte überhaupt nicht was los war, was passiert war, aber eins wußte sie, das würde nicht das letzte Mal sein, wo er die Hand gegen sie erheben wird.Ein Jahr voller Liebe, voller Gefühle. Vier Jahre Schläge und brutale Vergewaltigungen. Sam sah keinen anderen Ausweg mehr, als ihrem Leben ein Ende zu setzen...Ella Green hat sich an ein Thema gewagt, was es in unserer Welt leider immer wieder gibt. Ich denke, es war auch nicht so einfach, alles so zu verpacken, dass man das Geschriebene auch abnimmt. Doch Ella hat in meinen Augen wirklich alles gegeben.Sam nimmt man die Rolle der geschundenen Frau zu 100% ab. Sie wird detailliert beschrieben, man leidet mit ihr. Der Leser lernt sie kennen und merkt sofort, dass sie an einen Mann geraten ist, der sie systematisch abhängig gemacht hat. Sie hat keine Chance zu flüchten, denn sie hat nichts und niemanden der ihr helfen könnte.William ist ein starker, mieser Charakter, der als brutaler Freund seine Rolle sehr überzeugend spielt.Ich weiß gar nicht, wie ich es in Worte fassen soll, man hat das Gefühl, man steht daneben und bekommt alles live mit.Das erste Buch hat mich gefesselt, ich habe mit getrauert und Sam hat mein Mitleid. So sollte es niemanden gehen. Jeder sollte sein Leben so führen können, wie er es möchte. Ohne Gewalt.Fazit Ein Thema was gerne totgeschwiegen wird. Ein brisantes Buch was den Leser mitreißt und fesselt. Man hofft so, dass Sam es schaffen wird. Ella Green hat ein tolles Buch geschaffen, denn das Geschriebene nimmt zu 100% ab. 5 Sterne für den ersten Teil der Painful-Reihe.Liebe Grüße Danni

• Sehr tolles Buch mit verschiedenen Emotionen

10. May 2016 um 21:26

Liebe Ella, erst mal viel Dank für das Rezi-Exemplar. Puh was soll ich sagen, ich hatte echt leicht Angst, mit dem Thema umgehen zu können. Warum? Deine Textausschnitte haben mich sprachlos gemacht, eher im Positiven Sinne. Ich wollte mehr über das Buch erfahren. Also das Cover ist schon mal super und ich finde es passt perfekt zu Samantha. Es ist zwar dunkle gehalten was ich nicht schlimm finde, den es passt zur Geschichte und dem Leben von Samantha. Der Schreibstil von Ella ist super. Ich war so gefesselt von dem Buch, das ich echt Schwierigkeiten hatte es bei Seite zu legen. Ich wollte immer wissen wie es mit Samantha & William weiter geht. Den das Thema Häusliche Gewalt ist eher noch ein Tabu-Thema und wo nicht jeder mit umgehen kann. Eigentlich Schreibt Ella ja nur Liebesromane, aber ich bin froh das sie auch dieses Thema mal zu Wort bringt. Und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Den nach dem ersten Teil ist nicht Schluss, wie man in dem Titel lesen kann. Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven den sie ist voller Spannung, Trauigkeit & Gefühlen die man kaum beschreiben kann. Mich hat das Thema sehr bewegt. Es machte eine Wendung wo ich nicht mit gerechnet hat. So machte das ganze noch mehr Spannung in der Geschichte. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung. Ausserdem bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht und was hat Matthew für eine Bedeutung in Samanthas „neuem“ Leben.