Cover des Buches An und für dich (ISBN: 9783462045468)
Biene759s avatar
Rezension zu An und für dich von Ella Griffin

Wenn Liebe die Antwort ist, was war nochmal die Frage?

von Biene759 vor 11 Jahren

Biene759s avatar
Biene759vor 11 Jahren

Saffy ist angestellt in einer erfolgreichen Werbeagentur und vielbeneidete Langzeitfreundin des Seriendarstellers Greg, der als leicht bekleideter Feuerwehrmann im Fernsehen für hohe Einschaltquoten sorgt. Am Valentinstag, so hofft Saffy, wird er um ihre Hand anhalten. Doch der Abend verläuft ganz anders als erwartet...

Meinung:

Als erstes möchte ich das Cover loben, das ist wunderschön. Der Titel in Handschrift wirkt sehr persönlich. Dazu das Mädchen dass an den Luftballons im Himmel zu schweben scheint. Wirklich sehr gelungen.

Dann noch bevor das Buch anfängt ein Zitat von Lily Tomlin:
Wenn Liebe die Antwort ist, was war nochmal die Frage?
In dieses Zitat hab ich mich spontan verliebt.

Vielleicht hatte ich deswegen auch sehr hohe Erwartungen an das Buch. Leider wurden die nicht ganz erfüllt.

Das Buch sehr angenehm, flüssig zu lesen. Und auch die Geschichte an sich ist nicht schlecht. Sie hält einige Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet hatte. An anderen Stellen war sie dafür aber auch wieder ziemlich vorhersehbar. Ich möchte nicht zu viel vom Buch verraten, deswegen will ich auf den Inhalt auch gar nicht genauer eingehen. Aber für mich haben manche Stellen extrem gestellt gewirkt. Und äußerst alkohollastig.

Aber das hat mich alles nicht so sehr gestört, wie ein Großteil der Charaktere.
Ich muss sagen, von Saffy hab ich zu Beginn des Buches nicht wirklich viel gehalten. Mit der Zeit hab ich mich aber ein bisschen mit ihr angefreundet so dass ich sie zum Schluss recht gerne hatte.Wen ich von Anfang bis Ende nicht ausstehen konnte, war Greg. Greg der meint wunder was er ist und sich dementsprechend verhält. Ein, entschuldigt den Ausdruck, karieregeiler Mistkerl.Jill war mir zu extrem, bis zu ihrer "Krankheit".Jess und Connor hätten meiner Meinung nach einfach mal miteinander reden müssen, sagen was nicht passt.Die einzigen die mir eigentlich von Anfang an sympathisch waren, waren Joe und Liam.

Das Ende fand ich aber dafür wirklich sehr gut gemacht. Man erfährt bis zu den letzten drei Seiten eigentlich nicht wie und für wen sich Saffy letztendlich entscheidet. Und so wie das Ende war, fand ich es genau richtig.