Cover des Buches Fractured Love - Zerrissene Liebe (ISBN: 9783864437830)
naddisblogs avatar
Rezension zu Fractured Love - Zerrissene Liebe von Ella James

Wenn 2 zusammen gehören !

von naddisblog vor 6 Jahren

naddisblogs avatar
naddisblogvor 6 Jahren

Cover:Das Cover ist gut gestaltet. Hat mich nicht so umgehauen diesmal. Gezeigt wird ein Mann oben ohne in einem Arztkittel. Was man im weiteren verlauf des Buches nachvollziehen kann.
Meine Meinung:Der Prolog führt ein klein wenig in die Geschichte rein. Sie zeigt einen kleinen Einschnitt in die Gegenwart und zeigt uns einen kleinen Ausschnitt. Mir hat der Prolog sehr gefallen, man bekam so einen kleinen Einblick in die Geschehnisse. Direkt danach wurde man 10 Jahre zurück in die Vergangenheit geführt, wo sich Evie und Landon kennenlernten. Die Geschichte wird in 2 Teile geteilt, in der einen vor 10 Jahren wo sie sich kennenlernten und die andere Hälfte 10 Jahre später.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Ich kam sofort in die Geschichte rein und schon plätscherten sie Seiten nur vor sich hin. Die Geschichte wird jeweils aus Evies und Landons Sicht erzählt. So bekam man noch mehr Einsicht in das Gefühlsleben der beiden Hauptprotagonisten. Was ich als sehr angenehm empfand. Die Chemie zwischen ihnen passte einfach.
Die Story rund um die beide fand ich sehr schön. Zwei Fremde die plötzlich was für einander empfinden, obwohl sie es eigentlich nicht durften. Eine Liebe, die verboten war. Viel Herzschmerz, der mir schon nahe ging. Bei manchen dingen habe ich den Kopf geschüttelt und mich gefragt: Bitte was? Echt jetzt? Das konnte ich dann nur teilweise verstehen, wieso man so handelt/reagiert, andererseits hatten sie nur Angst. Als Mutter kann ich das irgendwie verstehen, weiß nicht wie ich das gehandhabt hätte.
Charaktere:Hauptprotagonisten konnten unterschiedlicher nicht sein.Evie die behütet aufgewachsen ist und es nie schwer im Leben hatte. Sie war eine kluge junge Frau, die genau wusste was sie wollte. Sie wuchs zusammen mit ihrer Schwester und ihren Eltern auf.Landon hingegen war genau das Gegenteil. Er wurde als Kind zurückgelassen und wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben. Nirgends hielt er es lange aus. Eine gequälte Seele, die es von Anfang an schwer hatte.
Fazit:Mit Fractured Love- Zerissene Liebe hat die Autorin eine schöne Geschichte geschrieben. Mit viel Herzschmerz, der großen Liebe die man nie vergessen konnte. Aber auch ernste Themen wurden behandelt. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne !