Ella Lingens Gefangene der Angst

Inhaltsangabe zu „Gefangene der Angst“ von Ella Lingens

"Ehe aus der Massenvernichtung der Juden 'Der Holocaust' wurde, waren zu dem Thema nur ein paar Memoiren wie Viktor Frankls ... 'trotzdem Ja zum Leben sagen' und Ella Lingens 'Gefangene der Angst' veröffentlicht worden. Doch diese kleine Sammlung von Edelsteinen ist besser als die Regale über Regale mit trivialer Literatur, die nun Bibliotheken und Buchläden füllt." (Normann G. Finkelstein, Die Holocaust-Industrie) "Ella Lingens und die wenigen anderen, die wie sie handelten, sind unerreichbar in ihrem moralischen Mut." (Der Standard). Dies ist der persönliche Erlebnisbericht einer mutigen Frau, die sich in Todesgefahr begeben hat, um anderen zu helfen ... (Quelle:'Fester Einband/02.09.2003')

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Lucinda_im_Wunderland

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind