Ella Maillart Auf kühner Reise

Inhaltsangabe zu „Auf kühner Reise“ von Ella Maillart

'Eine Folge persönlicher Eindrücke' nennt Ella Maillart ihr Buch über ihre Reise nach Russland in den dreissiger Jahren. Sie beschreibt die gefährliche Route durch den Kaukasus bis zum Schwarzen Meer, berichtet von ihren Begegnungen und Erlebnissen mit den vielen Menschen, die sie auf den Strassen Moskaus und in abgelegenen Tälern kennenlernt, und lässt uns teilhaben an der Begeisterung, mit der sie dieses faszinierende Land erlebte. Reiseschilderungen, die auch die heutigen Russlandreisenden noch immer beeindrucken.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Auf kühner Reise" von Ella Maillart

Auf kühner Reise

NewNoise

05. March 2007 um 15:30

Die Schweizerin Ella Maillart befasst sich auf ihrer Reise durch die Sowjetunion der späten Zwanziger-, frühen Dreißigerjahre nicht nur mit der Landschaft, die sie durchquert. Ihr Interesse gilt mindestens ebenso den Menschen und den Umständen, unter denen sie im relativ jungen Kommunismus leben. So beschreibt Maillart unvoreingenommen (an manchen Stellen mag das naiv anmuten) Infrastruktur und Ansichten in diesem Land, und illustriert die vielerorts herrschende Aufbruchstimmung. Eine Reportage aus einer anderen Zeit, die aufgeweckt geschrieben und spannend zu lesen.