Cover des Buches Rapunzels Turnschuh (ISBN: 9781522097242)
Sturmhoehe88s avatar
Rezension zu Rapunzels Turnschuh von Ella McFairy

Rapunzel und Co.

von Sturmhoehe88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Märchen einmal anders...

Sturmhoehe88s avatar
Sturmhoehe88vor 7 Jahren

Taschenbuch: 273 Seiten

Verlag: Independently published (14. August 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1522097244

ISBN-13: 978-1522097242

Preis TB: 7,49€

Preis Ebook: 0,99€

Inhaltsangabe zu „Rapunzels Turnschuh“ von Ella McFairy

„Ich würde so gerne Cinderella sein.“ - Rapunzel Kann man zwei Herzen, die nur für einander schlagen, voneinander trennen? Bin ich für dich etwa nur eine lustvolle Begegnung gewesen? Nur eine Nacht – nichts weiter? Hat alles, was zwischen uns gewesen ist, gar keine Bedeutung für dich gehabt? Ich habe mich dir hingegeben – ich habe alle Hüllen fallen gelassen. Und nun … möchtest du eine andere Frau heiraten. Alles, was zwischen uns gewesen ist, ist echt gewesen. Ich möchte nicht, dass du auf diese Zeit zurückblickst und etwas bereust. Du bist so viel mehr für mich gewesen als eine lustvolle Begegnung - und ich wünschte, dass ich dich heiraten könnte. Denn ich habe mich auch dir hingegeben – voll und ganz. Und mein Herz wird sich immer zu dir hingezogen fühlen.

Meine Meinung

Zunächst einmal möchte ich mich bei der Autorin bedanken, die mir dieses Buch als Rezension´s Exemplar zur Verfügung gestellt hat.

Doch nun zum Buch:

Es handelt von zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können. Emberly ist eine junge Frau die unter normalen Umständen aufwächst und zur Uni geht. Sie findet die Kurse so sterbens Langweilig das sie mit ihren Freundinnen Nachrichten schreibt. Dies ändert sich schlagartig, als ein neuer Student im Seminar auftaucht. Nicht scheint mehr wie zuvor, den Emberly ist sofort hin und weg von dem neuen Studenten.

Jedoch scheint Maximilian nicht der zu sein, den Emberly glaubt zu kennen. Maxi hütet ein Geheimnis, eines das beider Leben verändern wird. Können sie es am ende schaffen und glücklich werden? Oder war alles für umsonst und alles kommt ganz anders?

Schon allein der Titel hat mich zum Schmunzeln gebracht, den wer das Märchen kennt weiß das es darin nicht um einen Turnschuh geht. Dieser spielt hier jedoch eine Rolle auch wenn nur eine kleine, und ich kann euch sagen ich musste bei dieser Szene etwas schmunzeln.

Allgemein konnte ich sehr viel schmunzeln, doch warum bleibt geheim. ;-)

Rapunzels Turnschuh ist eine wirklich wundervolle Mischung aus Märchen, Fantasy und Realität. Zumal hier mehr als nur ein Märchen mit unter gebracht ist, und ich finde dies eine wirklich gelungene Umsetzung.

Ich kann dieses Buch wirklich Empfehlen, es ist nicht nur etwas für die Erwachsenen sondern auch für Kinder, die Rapunzel und Co mal anders erzählt haben wollen.

5/5 Sterne