Ella_Simon

Liebe Lovelybooks-Community!

Es ist mir eine besondere Freude, heute meine zweite Leserunde als Ella Simon bei euch starten zu dürfen (unter meinem Klarnamen Sabrina Qunaj, unter dem ich historische Romane schreibe, durfte ich bereits acht Leserunden bei euch begleiten).

„Das Leuchten einer Sommernacht" bringt euch tiefe Gefühle, Humor und die wunderbare, romantische Landschaft von Wales:

Lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ...

Der Goldmann-Verlag stellt 20 Printexemplare zur Verfügung, die unter denen verlost werden, die sich bis einschließlich 17. Juli 2017 bewerben, verlost wird am 18. Juli. Die Leserunde beginnt, sobald die Bücher bei euch angekommen sind. Der Gewinn eines Printexemplars verpflichtet zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zum Veröffentlichen einer anschließenden Rezension

Wenn ihr mehr über meine Bücher und mich erfahren wollt, schaut doch auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/EllaSimonAutorin oder auf meiner Homepage www.ella-simon.at vorbei.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit euch und auch auf neue Gesichter.

Eure Sabrina (Ella)

Autor: Ella Simon
Buch: Das Leuchten einer Sommernacht

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Toller Titel, tolles Cover, tolle Leseprobe - da muss ich unbedingt dabei sein! Deshalb hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf ganz ganz ganz viel Glück ;-)
Rezensionen verlinke ich auch immer auf Amazon und Thalia.

Saebrina1990

Alle Bewerbungen

Erst einmal finde ich das Cover unheimlich ansprechend und gut gelungen. Die Geschichte hört sich super interessant an und ich bin gespannt, wie es mit Lynne weitergeht. Ich bewerbe mich einmal um ein Exemplar und hoffe, dass ich Glück habe :)

Leseabschnitt 5 S. 300 (Kapitel 13) - Ende
Beitrag einblenden

Was für ein emotional geladenes Ende...wow! Für Winnie und Jen geht endlich ein großer Traum in Erfüllung, den Winnie erhält ihr Spenderorgan. Und auch für Jen und Oliver hängt der Himmel voller Geigen. Endlich hat sie einen Mann gefunden, der sie und Winnie von Herzen liebt.
Lynne und Reed...die große Liebe, die nie beendet worden ist. Endlich bricht Lynne ihr Schweigen und erzählt Reed von ihrer gemeinsamen, aber leider verstorbenen Tochter. Ab da fand ich es sehr emotional und auch die Szenen auf dem Friedhof, die sich bei Reed und vorallen Dingen bei Lynne abgespielt haben. Sehr schön eingefangen und wiedergegeben. Großes Kompliment!
Schön, wie alle ihren Platz im Leben gefunden haben und diese jetzt weitergehen werden.
Eine tolle Geschichte und da muss ich natürlich auch das Buch Ein Gefühl, wie ein warmer Sommerregen auch noch lesen.

Leseabschnitt 5 S. 300 (Kapitel 13) - Ende

vronika22 schreibt:
Ja, wirklich ein wunderschönes Ende, zwar etwas vorhersehbar, aber bei solchen Büchern muss das einfach so sein.

Ja, dass Ende fand ich auch wunderschön, aber es muss nicht zwingen als Happy End enden. Ich könnte auch mit einem anderen Ende sehr gut leben. Ich finde es wichtig, dass die Ganze Geschichte stimmig ist und nicht unrealitsch oder gar gestelzt rüber kommt. Das ist für mich Kitsch!

gaby2707

Liebe Sabrina,

vielen herzlichen Dank nochmal, dass ich an dieser Leserunde zu diesem wundervollen Buch teilnehmen durfte. Es war für mich ein Lesegenuss mit teils weinenden, aber auch lachenden Augen.

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei was liest du, amazon, pustet, Jockers, schaper, Heymann Bücher, Heyn at, Bücher.de, Weltbild, Hugendubel, Thalia, Buch.de, Blogger: Krimi und mehr und Literaturschock eingestellt habe:

Ich freue mich schon sehr auf ein Wiederlesen.

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank für die wunderschöne und sehr berührende Geschichte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die fünf (Lynne, Reed, Winnie, Jen und Oliver) zu begleiten und ich hoffe und wünsche mir, dass es bald einen neuen Roman geben wird.

Hier nun meine Rezenssion

schlumeline

Fazit/Rezension

Danke, dass ich hier dabei sein durfte. Nach dem Lesen des Buches war ich erst einmal in Urlaub. Daher die Rezension erst jetzt. Hier zu finden:

Sabrina_Qunaj

Fazit/Rezension

Hui, da sind ja noch einige Rezensionen eingetrudelt, vielen Dank euch allen, es war so eine schöne Leserunde!

Buechersammler

vor 3 Monaten

Fazit/Rezension

Leider konnte ich aufgrund einer Erkrankung erst jetzt meine Rezi schreiben. Ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung. Rezi ist natürlich auch auf anderen Plattformen zu finden.

Vielen, vielen Dank das ich mitlesen durfte! War eine tolle Erfahrung.